Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontextmenü Suse 8.0

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    18

    Angry Kontextmenü Suse 8.0

    Hat einer ne Lösung für das Problem bei SuSE 8.0 wie man die Doppelten Kontextmenü-Einträge beim Menüpukt "Öffnen mit" beikommen kann... Bin schon mal mit Kcontrol alle Dateitypen durchgegangen und hab die doppelten Eintäge gelöscht und plötzlich sind sie wieder da....

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von udo1
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    404
    hallo
    ich habe das gleiche Problem wenn du eine Lösung gefunden hast kannst Du die bitte mal posten.Ich habe mit den kde-Paketen von KDE.org auf 3.02
    umgestellt könnte das der grund sein? danach habe ich die von suse versucht ohne Erfolg. Wo werden bei kde verfügbare Anwendungen den eingetragen?

    udo
    Geändert von udo1 (29.07.02 um 19:37 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Pasulke
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    504
    Konqueror --> Einstellungen --> Konqueror einrichten --> Dateizuordnungen --> text
    Hier entfernst Du die jeweils doppelt vorhandenen Einträge z.B. bei 'englisch' usw.

  4. #4
    Faultier Avatar von Reaper
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Heretsried (bei Augsburg)
    Beiträge
    291
    aja toll das änderts vielleicht (!!! .. übernimmt er nicht immer !!!) bei ein par textfiles...
    das wilslt du echt bei ALLEN dateitypen machen !?!? .. wenn ja kannst mir ja dnan mal deine zuordnungsfile schicken... muß doch irgendwo gespeichert sein oder ?

    Bei mir ist das selbe Problem da und wenn mans umstellen will kommts teilweise einfach wieder bzw. wird garnicht erst übernommen... bei SuSE auff der hp erfährt man au nix darüber...
    PC: Athlon XP2100+, GeForce FX5900XT, SB Audigy, SUSE 10.1, WintendoXP
    Notebook: FSC Amilo M7400 - Centrino Pentium M 1500, SUSE 10.1, WintendoXP
    Unbenutzt in der Ecke: P2 350, 160 MB RAM, V3 2000, SB64V, SuSE 9.1

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •