Anzeige:

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr frei von M$?

Teilnehmer
249. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    89 35,74%
  • Nein.

    148 59,44%
  • Ist mir egal.

    12 4,82%
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 285

Thema: Seit ihr frei von M$?

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552

    Re: Micro$ofts neuester Bockmist!

    Original geschrieben von Malekith
    http://www.megagames.com/news/html/...ntsopengl.shtml

    ---kein Kommentar---
    Page not found

    ~/.signature: No such file or directory

  2. #242
    Freischaffender Künstler Avatar von Malekith
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    67806 Rockenhausen
    Beiträge
    1.173

    "Wer mit dem Feuer spielt wird brennen."

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552
    wunderbar
    ~/.signature: No such file or directory

  4. #244
    Freischaffender Künstler Avatar von Malekith
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    67806 Rockenhausen
    Beiträge
    1.173

    Thumbs down

    Naja, so wunderbar ist die Sache auch wieder nicht...

    Das hat mir nochmal den Magen umgedreht...

    "Wer mit dem Feuer spielt wird brennen."

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552
    nein ich meine das der link funktioniert, das mit M$ habe ich noch nicht durchgelesen, mache ich Morgen

    cu

    patrick
    ~/.signature: No such file or directory

  6. #246
    Registered Linux User # 262240 Avatar von Dennis_S
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von Malekith
    http://www.megagames.com/news/html/p...tsopengl.shtml

    Klappt das jetzt...
    was soll man dazu sagen? Der nächste Schritt, um alle Welt von M$ abhängig zu machen, und die Konkurenz auszuschalten.
    Wann tut den mal endlich jemand etwas gegen diese Machenschaften!!!???
    Windows Message Box:
    Sie haben die Maus bewegt. Starten Sie den Computer neu, um die Einstellung zu übernehmen.
    --------------------------
    Mein kleiner Rechner
    Mein System

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    145

    Wink

    Original geschrieben von Dennis_S


    was soll man dazu sagen? Der nächste Schritt, um alle Welt von M$ abhängig zu machen, und die Konkurenz auszuschalten.
    Wann tut den mal endlich jemand etwas gegen diese Machenschaften!!!???
    Es wird Zeit, dass Linux Mainstream geht
    Athlon64 3000+, Asus K8N, 1 GB MDT PC3200, MSI Geforce 6800 128 MB, Soundblaster Audigy 2 ZS, 160 GB Samsung 7200 / 8 MB etc.

  8. #248
    Freischaffender Künstler Avatar von Malekith
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    67806 Rockenhausen
    Beiträge
    1.173
    Es wird auch Zeit, dass Bill Gates TOT geht...

    "Wer mit dem Feuer spielt wird brennen."

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    145
    Original geschrieben von Malekith
    Es wird auch Zeit, dass Bill Gates TOT geht...
    Eher wird Linux das Desktop OS Nummer 1.
    Athlon64 3000+, Asus K8N, 1 GB MDT PC3200, MSI Geforce 6800 128 MB, Soundblaster Audigy 2 ZS, 160 GB Samsung 7200 / 8 MB etc.

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552
    Original geschrieben von Mr Jon Snow


    Eher wird Linux das Desktop OS Nummer 1.
    Das sieht doch nicht schlecht aus.
    Irgendwann stirb jeder!

    cu

    patrick
    ~/.signature: No such file or directory

  11. #251
    nix
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    1.087
    @Mr Jon Snow: wenn ich eine spielkonsole brauche, kauf ich mir auch eine... ;-)
    ich benutze meinen rechner praktisch ausschliesslich zum ARBEITEN. und wenn ich wirklich mal langeweile habe, alle meine freunde verreist sind, es regnet und kalt ist, meine gitarrenseiten gerissen sind und ich alle buecher gelesen hab, dann gibt's sowas wie freeciv, adom, nethack, xbill, ... keine ahnung, was noch alles - wie du dir vielleicht denken kannst, kommt der oben geschilderte fall denkbar selten vor, weswegen ich da nicht so auskenne.

    tja, mit nem amiga kann ich nicht dienen; ich bin vom c64 direkt auf einen 386er umgestiegen.


    ri

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    145
    Original geschrieben von red.iceman
    @Mr Jon Snow: wenn ich eine spielkonsole brauche, kauf ich mir auch eine... ;-)
    ich benutze meinen rechner praktisch ausschliesslich zum ARBEITEN. und wenn ich wirklich mal langeweile habe, alle meine freunde verreist sind, es regnet und kalt ist, meine gitarrenseiten gerissen sind und ich alle buecher gelesen hab, dann gibt's sowas wie freeciv, adom, nethack, xbill, ... keine ahnung, was noch alles - wie du dir vielleicht denken kannst, kommt der oben geschilderte fall denkbar selten vor, weswegen ich da nicht so auskenne.

    tja, mit nem amiga kann ich nicht dienen; ich bin vom c64 direkt auf einen 386er umgestiegen.


    ri
    Und auf dem C64 haste natürlich nur Programmiert und Textverarbeitung gemacht.

    Natürlich darfst du mit deinem PC nur arbeiten - das heißt aber nicht, dass andere das auch machen müssen.

    Oder sag mir eine einzige Konsole auf der es (gleichwertige) Games wie Empire Earth, Total Annihilation, Starcraft, Unreal Tournament, Warcraft III, Jedi Knight 2 oder Morrowind gibt?
    Athlon64 3000+, Asus K8N, 1 GB MDT PC3200, MSI Geforce 6800 128 MB, Soundblaster Audigy 2 ZS, 160 GB Samsung 7200 / 8 MB etc.

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    145
    Ach ja, 10 Gründe, warum viele noch nicht Win-Frei sind hat sogar mal jemand exakt Formuliert:

    http://www.pro-linux.de/news/2002/4472.html
    Athlon64 3000+, Asus K8N, 1 GB MDT PC3200, MSI Geforce 6800 128 MB, Soundblaster Audigy 2 ZS, 160 GB Samsung 7200 / 8 MB etc.

  14. #254
    Freischaffender Künstler Avatar von Malekith
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    67806 Rockenhausen
    Beiträge
    1.173

    Wink Ich bins wieder

    Das erste Problem, welches Wiggins anspricht, stellt ein Fehlen eines Referenzbrowsers dar. Zwar existiere nach Aussage des Chief Software Architekten eine Vielzahl unter Linux verfügbarer Browser, keiner davon ist aber ohne Mängel.
    Kennt der Mensch eigentlich "Galeon" ?
    Oder will er damit sagen dass der Internetexplorer ohne Mängel ist (hihi)

    Die zweite Anmerkung von Wiggins betrifft einen Filesystem-Scan, ...
    Möglich... Hab noch nie mein Filesystem gescannt. (Scannen müssen)

    Eine weitere Schwäche der Linux-Distributionen ist das, was engagierte Benutzer eher als Stärken der Systeme empfinden - eine Vielzahl an Applikationen. Nicht selten verlieren, vor allem anfängliche Nutzer, den überblick über Anwendungen
    Stimmt, ohne Vorbehalte!

    Der fünfte Punkt ist technischer Natur und betrifft den Bildaufbau unter Linux, der nach Meinung von Wiggins nur unter MacOS X zufrieden stellend gelöst wurde
    Bildaufbau? Was meint der damit.
    MAC OS X, ein Linux? Ein Unix-kein Linux. Oder hat jemand den Quellcode von MAC OS X


    Auch der sechste Punkt betrifft das eigentliche System. Der Kill-Prozess unter Linux ist zwar sehr mächtig, für nichttechnische Benutzer aber viel zu umständlich
    Dann lernt man eben. Unter Windows muss man es ja auch.


    Die siebte Auflistung beschäftigt sich mit sharen von Dateien. Die Lösungen wie NFS, unter Linux durchaus machbar, sind nach Meinung des Chief Software Architekten immer noch nicht perfekt und viel zu kompliziert. Eine einfachere Verteilung von Dateien würden Linux nicht schaden. Ferner stellt die Soundunterst?tzung unter Linux Grund zur Beanstandung dar. OSS ist in die Jahre gekommen und eine Abl?sung durch Alsa die richtige Konsequenz. Nur so kann Linux noch einfacher werden.
    Stimmt.

    Der vorletzte Punkt, den Wiggins anspricht ist ein sanfter Zeilenumbruch bei Editoren, der faktisch nicht vorhanden ist. Die Formatierung von Texten muss in jedem Editor verbessert werden. Die letzte Beanstandung betrifft den X-Server, der seine Auflösung nicht on-the-fly ändern kann. Diese Funktionalität stellt ein sehr wichtiges Kriterium für ein einfaches Arbeiten dar und sollte auf jeden Fall implementiert werden.
    Ich muss nur Text der AUS Windows kommt neuformatieren.
    X-Server. Stimmt, Ich hab gerade mein Debian neu aufgesetzt und MUSS entgegen meinen Gewohnheiten an einem 1240*1024@60Hz arbeiten => die reinste Kamikaze

    Fasse zusammen:
    Es sind kleine Linuxsche Kritikpunkte. Allerdings wird mich keiner dieser Punkte dazu bewegen mein Debian-Linux aufzugeben. Das Netzwerk ist zwar stressig, aber irgendwann gehts auch.
    Der von mir zitierte Autor hat kleine Makken beschrieben. Wie du mal sagtest "Es müssen Opfer gebracht werden!"

    Jetzt zitiere ich nochmals Catongas genialsten aller Sätzte:

    "Die User kommen zu Linux und nicht anders rum."

    "Wer mit dem Feuer spielt wird brennen."

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552
    Original geschrieben von Mr Jon Snow
    Ach ja, 10 Gründe, warum viele noch nicht Win-Frei sind hat sogar mal jemand exakt Formuliert:

    http://www.pro-linux.de/news/2002/4472.html
    Toll, hast du gut gemacht.

    Das erste Problem, welches Wiggins anspricht, stellt ein Fehlen eines Referenzbrowsers dar.
    Na und? Wo ist das Problem?

    Konqueror sei ein sehr guter Browser, doch beinhalte die Anwendung noch etliche Bugs, die das Surfvergnügen stören.
    [sackasmus]Genau das ist ein grund gegen Linux![/sackasmus]

    Eine weitere Schwäche der Linux-Distributionen ist das, was engagierte Benutzer eher als Stärken der Systeme empfinden - eine Vielzahl an Applikationen. Nicht selten verlieren, vor allem anfängliche Nutzer, den Überblick über Anwendungen. »Die meisten Linux-Distributionen kommen mit einer Vielzahl an Anwendungen, Entwicklungswerkzeugen und Unterstützung für alle Art phantastischer Sachen«, schreibt Wiggins.
    Das ist auch gut so.

    Die letzte Beanstandung betrifft den X-Server, der seine Auflösung nicht »on-the-fly« ändern kann.
    Stimmt, stört mich nur nicht.

    cu

    patrick
    Geändert von varg (15.07.02 um 03:32 Uhr)
    ~/.signature: No such file or directory

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •