Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DSL-Modem blinkt

  1. #1
    Superperforator Avatar von scg
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    66

    Question DSL-Modem blinkt

    Hi Leute,

    ich hab eine Suse 8.0 mit einer RealTek8139, die habe ich mal direkt an das DSL-Modem angehängt (weil ich dooferweise meinen Gateway-Rechner nicht zum Laufen gekriegt habe).

    Und siehe da, DSL geht, kinternet "wählt an", ich kann surfen. :-))

    Tja, nach ein paar Minuten fängt die unteres Lampe des DSL_Modems an zu blinken, es ist die, die den 10MBit-Anschluß anzeigt und aus isses.

    Erneute Wiederanwahl über kinternet geht nicht, er kommt über das "Sending PADI" nicht hinaus.

    Diese Blinkerei am DSL-Modem hatte ich mit meinem Gateway auch immer, bloß da habe ich es dann aufgegeben.

    Hat jemand auch so nen Effekt oder weiß wer was drüber ? Ich wäre echt dankbar, weil langsam würde ich mal gerne meine Email in Betrieb nehmen.

    OK, THX schon mal
    Grüße
    scg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    32
    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere musst du die DSL Netzwerkkarte auf 10 Mbit Half Duplex umstellen. Dies sollte dein Problem dann lösen.

    MFG

    audia8

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    45
    Manchmal hilft auch die Bedienungsanleitung...

  4. #4
    Superperforator Avatar von scg
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    66

    Talking

    Man Leute, wenns das war !!!! Ich mach mit meinem Gateway schon seit MONATEN rum ! Das wär ja echt super.

    Zum Thema Bedienungsanleitung: Mein koreanisch ist halt schon recht verblaßt und was anderes war bei der Billigkarte nicht dabei.

    Wißt Ihr, ob ich aus dem Linux raus die Karte auf 10MBit umstellen kann ? Ich glaub der sagt am Anfang was vopn Halfduplex und Auto-Blablabla

    Bis denne
    scg

  5. #5
    **** u if u don't like it Avatar von xstevex22
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    820
    Hi,
    solche Tools findest du hier für PCI-Karten. Mußt halt nur die C-Datei kompilieren, die Anweisung steht aber in der Datei selbst.
    Linux Anleitungen und Berichte: http://www.stevesweb.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •