Also ich versuche transcode 0.6 pre5 so zu compilieren das man damit DivX Avis in Mpegs umwandeln kann. Das soll aber nur möglich sein wenn auch alles installiert und gefunden wird.

Ein ./configure --with-magick-exec-prefix=/usr/bin/ bringt folgends Ergebnis:

Summary for transcode 0.6.0 features:

static AV-frame buffering yes
DVD navigation with libdvdread yes
link against local lame library (>=3.89) yes
support for net streams yes
avifile dependent modules | avifile-0.6 support yes | yes
libmpeg3 dependent modules yes
quicktime dependent modules yes
libdv dependent modules yes
liba52 audio plugin (>=0.7.3) | default decoder yes | no
libfame video encoding plugin yes
nasm dependent modules yes
ImageMagick dependent modules (>=5.4.3) yes
libxml2 dependent import modules yes
mjpegtools dependent export modules yes
experimental v4l support yes
X11 dependent filter plugins yes
MPlayer libpostproc dependent filter plugin no

Nach make all kommt dann der folgende Fehler:

/home/hunter/mdupdate/transcode-0.6.0pre5/import/probe_im.c:64: undefined reference to `DestroyImageInfo'
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [tcprobe] Fehler 1
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/hunter/mdupdate/transcode-0.6.0pre5/import«
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/hunter/mdupdate/transcode-0.6.0pre5/import«
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/hunter/mdupdate/transcode-0.6.0pre5«
make: *** [all] Fehler 2

Natürlich kann man das Image Magick einfach weg lassen. Dann steht nach ./configure an der Stelle ein no. Ein Make install läuft dann ohne Probleme durch und ich kann es installieren.

Aber:

transcode -i xyz.avi -o test -y mpeg -F v,1 -V -k -E 44100 -b 224 -J preview=xv

zeigt wieder nur dieses verdammte grüne Bild und keinen Ton.

Fragen:

- Was macht transcode mit ImageMagick ? Könnte das auf meine Aktionen Einfluss haben (wenn es da bzw. nicht da ist) ?

- Warum lässt es sich nicht mit compilieren ?

- Warum findet ers nicht von alleine ? Magick-config wird weiter oben noch immer als fehlend eingestuft. Unten heißts dann aber yes.

- Konnte die ImageMagick Version 5.4.5.1 nicht compilieren. Hat da schon mal jemand mit Probleme gehabt ? Die Version die jetzt (mit samt lib und devel) drauf ist, hab ich als RPM installiert.