Anzeige:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Linuxforen - T-shirt Teil 2

  1. #1
    sackratte Avatar von McG.linux
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Aalen, BW
    Beiträge
    719

    Linuxforen - T-shirt Teil 2

    sodele.. machen wir hier weiter..

    Wir kommen nun in die Endphase.. Diese woche wird die bestellung vermutlich losgehen.. Ob es bis zu den Linuxtagen reicht ist nicht sicher, aber sie versuchen es..

    ZUR INFORMATION:

    Dies ist nihct der thread für die bestellung, nur um was wichtiges abzuklären..

    Also: Der Siebdruck funktioniert so nicht, mein entwurf hat zu viele Farben, es ist nur extrem schwer zu realisieren, und selbst dann wäre das ergebnis etwas anderes.. :/

    Eine weitere möglichkeit wäre der Transferdruck..

    Beim transferdruck wird das Bild auf ein papier-ähnliches medium gedruckt, welches dann auf das shirt aufgetragen wird.. (gummiartiger druck, oft bei gekauften shirts zu finden..)

    Vorteil: Der entwurf wäre zu realisieren, wir hätten einen schönen Pinguin hinten drauf

    Nachteil: Ist etwas teurer und v.a. nicht so belastbar wie siebdruck, wärend man ein T-shirt mit siebdruck durchaus auch mal kochen kann, geht das hier nicht, auch beim Bügeln muss aufgepasst werden, nur auf links büglen, oder mit backpapier, oder beides (wobei natürlich zu bedenken ist, dass das shirt schwarz ist, d.h. man es eh nicht mit mehr als 40° waschen sollte)

    Fazit: es gilt bei beiden drucken dass sie haltbar sind, zumindest wenn man die t-shirts dementsprechend behandelt, trotzdem ist der siebdruck wesentlich widerstandsfähiger!

    Nun, was meint ihr, welchen druck sollen wir nehmen.. UND: wenn siebdruck, dann was für ein motiv? ich werde sleber n bißle basteln, aber vorschläge, entwürfe (z.B. mit der eps-datei des pinguins (nur schwarz-weiß)) sind willkommen!

    Gruß
    McG.linux
    "Erbsenzähler können nicht einmal richtig Erbsen zählen. Wundert Sie das?" (aus "Rettet die Rundwelt!")

  2. #2
    Linux Süchtiger
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    also mir würds mit transferdruck in farbe fast besser gefallen ;-)

    hoffentlich gibts das auch in xxl (mag nix weniger als enge t-shirts )
    "Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich muss dann die Frage gewesen sein?" *g*

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    338
    Wenn Transferdruck das ist was ich denke, ist das Mist
    Und was war mit Flockdruck?

  4. #4
    Veteran Avatar von BSM
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.182
    also ich wäre mit dem transferdruck einverstanden, wenn es nicht viel mehr kostet.

    beim bügeln geht das auch noch so, wenn man das t-shirt umdreht (also mit der innenseite nach aussen ).

    wieviele farben dürfte denn so ein Siebdruck denn haben [oder nur schwarz-weiss]?
    Laptop:Lenovo T480|Core i5|GeForce MX150|Archlinux

  5. #5
    m0L
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    um halb 11 irgendwo in Deutschland...
    Beiträge
    104
    ich wäre für siebdruck, nach dem motto never touch a running system...
    My Clanpage: www.kaka.net.tc||mail me: kaka_rotg@web.de
    AMD Athlon TB 700|512 MB SDRam|GeForce 2 MX 32 MB| Sound Blaster Live! 5.1 Digital|AVM FRITZ!Card DSL|SuSE Linux 8.0|MS Windows XP Pro

  6. #6
    Karl-Klammer-hasser
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Hünibach, CH
    Beiträge
    397
    also farbig würde mir der Tux am besten gefallen.

    @FraggyTheUndead
    flockdruck geht nicht für so was komplexes wie den Tux
    gruss akula

    ICQ: 105337952
    Jabber: akula@swissabber.ch
    GPG-Public Key
    Mein System:
    Debian SID
    Toshiba P10 804: P4 3.0 GHz, GForceFX 5200

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Chaotix
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    494
    also ich hätte da auf jeden fall mehr interesse an einem entwurf wie er im ersten thread zu sehen war, solange der druck nicht gleich beim ersten waschen abfällt ist's ja ok, ich würde das t-shirt sowieso behüten wie meinen augapfel... (aber bitte einen text zum aussuchen für die vorderseite... nur den nick fänd' ich nich so geil, eine zweite, frei wählbare zeile wäre schon nich schlecht, z.b. mit seiner www- oder email-adresse oder einfach ein blöder spruch zum nick etc.)

    Windows - Wenn's läuft, isses kaputt.

  8. #8
    Freak Avatar von Linuxexplorer
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    154
    Hi

    Ich wäre auch an eine T-shirt interessiert. Nur wohne ich in der Schweiz, wie wollen wir dass mit dem Verteilen der Shirts regeln ? Ihr könnt diese ja per Nachnahme verschicken, sofern dass geht.

    MGH: Linuxexplorer
    AMD K-6 450 MHZ
    384 MB DIMM RAM PC-100
    Geforce 2 MX
    ALI M1541
    OPL3SA2
    Suse 7.1
    Kernel 2.4.18
    Xfree 4.2.0
    Fluxbox

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulli Ivens
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Heinsberg im Rheinland, Deutschland
    Beiträge
    1.844
    Alles aber kein Transferdruck bitte. Habe so ein Shirt...... totaler Bullshit !!

    Ansonsten ist mir alles egal. Hauptsache XXL oder XXXL !!!
    Gruß Ulli

    ---------
    Notebook: MacBookPro | Late 2012, 16 GB RAM | Software: Mac OS X 10.8.2 | Parallels mit Ubuntu 12.4 mit XFCE und Windows 8 | NetAachen DSL 6000, FritzBox Fon 7270 | mehrere DD-WRT AP's

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552
    Original geschrieben von Ulli Ivens
    Alles aber kein Transferdruck bitte. Habe so ein Shirt...... totaler Bullshit !!

    Denn kann ich mich nur anschließen.
    ~/.signature: No such file or directory

  11. #11
    Moderator/Kaffeemann Avatar von Columbo0815
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    2.618
    Moin!
    Muss mich natürlich auch wieder zu Wort melden..
    Wieso wisst ihr alle was ein Transferdruck ist!? Oder Flockdruck... Ist zwar erklärt worden, aber vorstellen kann ich mir darunter nix... hab wohl zuwenig "Blöde Sprüche" T-shirts...
    Mir ist es "relativ" egal wie, was, wo, Hauptsache es ist nicht nach ca. 1 Wäsche kaputt.... Und bitte berücksichtigt da die "Ich muss selber waschen und hab deswegen nur noch rote Socken" Leute...
    Gruß Columbo

  12. #12
    Veteran Avatar von BSM
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.182
    Original geschrieben von Ulli Ivens


    Alles aber kein Transferdruck bitte. Habe so ein Shirt...... totaler Bullshit !!

    Ansonsten ist mir alles egal. Hauptsache XXL oder XXXL !!!
    nur was wollt ihr dann nehemn? haben wir irgendwelche alternativen?
    Laptop:Lenovo T480|Core i5|GeForce MX150|Archlinux

  13. #13
    m0L
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    um halb 11 irgendwo in Deutschland...
    Beiträge
    104
    ich hätte auch gern ei T - Shirt, in XL oder XXL
    My Clanpage: www.kaka.net.tc||mail me: kaka_rotg@web.de
    AMD Athlon TB 700|512 MB SDRam|GeForce 2 MX 32 MB| Sound Blaster Live! 5.1 Digital|AVM FRITZ!Card DSL|SuSE Linux 8.0|MS Windows XP Pro

  14. #14
    sackratte Avatar von McG.linux
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Aalen, BW
    Beiträge
    719
    nun.. es gibt da eine weitere möglichkeit..

    ein siebdruck in 8-12 Farben.. aber der wird erst ab einer Menge von 1000stk gemacht (is ne heiden arbeit die maschiene dafür einzurichten)

    also sollten wir mindestens 700-800 Interessenten haben.. also nicht wirklich realistisch..

    Gruß
    McG.linux
    Geändert von McG.linux (21.05.02 um 19:10 Uhr)
    "Erbsenzähler können nicht einmal richtig Erbsen zählen. Wundert Sie das?" (aus "Rettet die Rundwelt!")

  15. #15
    OSS Hacker Avatar von Trillian
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Das Fleischhaus
    Beiträge
    1.987
    Ab 1000 Stück, aber wir brauchen nur 800 Interessenten? Versteh ich nich

    Aber passt schon mit dem Shirt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •