Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sicherheit/Userbeschränkung Proftpd Server

  1. #1
    kostenlos Avatar von ReSeT
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    337

    Question Sicherheit/Userbeschränkung Proftpd Server

    Moin!

    Habe bei mir unter SuSE 7.2 den Proftpd Server laufen, und die Anzahl der möglichen User auf 4 und die Anzahl der möglichen Logins pro IP auf 1 gesetzt. Bisher habe ich mich damit in Sicherheit gewogen und die Beschränkungen natürlich ausgetestet.Funktioniert alles prima. Gestern Abend jedoch, nachdem ich mir mit netstat -anlt die Verbindungen habe anzeigen lassen, musste ich feststellen, daß sich wohl jemand mindestens 6mal von der gleichen IP aus eingeloggt hat. Hab ich hier was übersehen, oder existiert hier eine mir nicht bekannte Sicherheitslücke, oder was läuft hier falsch?

    Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich das ggf. mal selbst reproduzieren?

    greetz

    ReSeT
    hacker: [originally, someone who makes furniture with an axe] ...An expert or enthusiast of any kind...One who enjoys the intellectual challenge of creatively overcoming or circumventing limitations...

    [from Hacker's dictionary]

  2. #2
    Nennt mich Chef Avatar von Nighthawk
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    348
    Wenn Du den Server im "standalone" Modus startest solltest Du die Zahl der User mit "MaxInstances" begrenzen falls noch nicht geschehen.

    Ich bin der, der ewig sucht und niemals findet.
    Mein Feld ist das Ergebnislose.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •