Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einwahl über ISDN auf Windows Netzwerk bzw Notes über Linux

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rotzbuab
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    dahom
    Beiträge
    159

    Question Einwahl über ISDN auf Windows Netzwerk bzw Notes über Linux

    Hallo zusammen

    habe folgende Frage:

    Und zwar haben wir einen PDC im Netzwerk auf dem NT 4.0 und Lotus Notes läuft und einen Linux Rechner mit Suse 7.3 (dient momentan hauptsächlich als WebServer und DSL-Router).

    Jetzt möchten wir die Möglichkeit besitzen uns über den Linux-Rechner einwählen zu können und Lotus Notes nutzen zu können.

    Im Linux-Rechner steckt eine Fritz ISDN Karte. Habe mir selbst zuhause mal einen ISDN-Einwahlserver eingerichtet welcher auch funktionierte. Aber wie ist das mit Lotus Notes ?? Funktioniert das überhaupt ?

    Wer kann mir weiterhelfen ?
    MFG

    Rotzbuab

    ----------------------------

    ...während in VilaWindows noch gebootet wird, wird in VilaLinux schon gefeiert!

  2. #2
    froschli
    Gast

    Lotus Notes über Linux-Einwahlrechner

    hallo rotzbuab...

    ich könnte mir nur vorstellen, dass du auf deinem client notes installieren musst. bei der einwahl mappst du dir das laufwerk von deinem notes (auf pdc) mit net use \\server\freigabe.

    deine lokale notes.ini musst du jetzt so anpassen, dass deine notes.id sowie deine datenbank auf dem gemappten laufwerk gesucht wird.

    könnte mir dann vorstellen, dass es klappt.

    cu
    froschli

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    685
    Hmmm...

    Ihr könnt Euch doch dann einfach einwählen und kurz replizieren. Ohne Laufwerk mappen.
    "Never surf faster, than your guardian penguin can fly!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •