Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Claws Mail und Ordner synchronisieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    57

    Claws Mail und Ordner synchronisieren

    Hallo,

    ich habe mir Claws Mail installiert. Leider kann ich keine Ordner synchronisieren. Dieser Punk ist nicht anwählbar.

    Kann mir da vielleicht einer helfen?

    Linux Mint 18.3

  2. #2
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.578
    wie meinst du das?
    ordner auf einem emailserver per imap synconisieren oder was?

    gruss
    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    57
    Na bei Claws Mail gibt es doch einen Punkt unter Datei-> Ordner syncronisieren. Dann hat er alle Inhalte (IMAP) runtergeladen, aber nicht auf dem Server gelöscht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    warum sollte er bei imap etwas auf dem Server löschen wenn Du es nicht explizit via Client löschst?

    imap sorgt dafür, daß "lokal" (sofern vorhanden) und auf dem Server alles identisch ist - sprich entweder Du hast alle Mails lokal und auf dem Server oder lokal gar keine und nur alles auf dem Server.

    Wenn Du nur lokale Mails willst und auf dem Server keine - ist imap erst mal der falsche Ansatz.
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    57
    Also,
    ich hatte vorher Arch Linux. Damit habe ich immer Ordner synchronisiert. Ordner Größe 600MB.
    Jetzt habe ich Linux Mint ,it den gleichen Konten. Ordnergröße 1.1MB.

    Ich habe immer ca. einmal die Woche eben diesen Punkt durchlaufen lassen um alle meine Mails auch Offline zu haben. Bekannterweise löschen ja viele Provider den Papierkorb usw. nach 30 Tagen.

  6. #6
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.578
    imapsync macht sowas ;-)
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    ... dann würde ich erst mal prüfen, ob die restlichen Einstellungen denn id. sind - klingt aktuell irgendwie danach, wie wenn Du bei der 2. Installation angegeben hättest, daß er nicht die Mails sondern nur die Header runterladen soll - und das wirkt sich natürlich komplett auf alles aus...

    (... und ein Mailprovider, der Mails "von sich aus" einfach so löscht - den würde ich wechseln. Papierkorb - ok, aber was im Papierkorb ist, soll ja auch gelöscht werden... - abgesehen davon, daß der Sync das ja sowohl auf Client als auch auf dem Server gleich zieht - sprich das bringt Dir in dem Fall dann auch nichts...)
    Ich bin root - ich darf das.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    57
    Danke erst einmal für Eure Hilfe.

    Ich habe es gefunden. Rechtsklick auf ein Postfach->Eigenschaften->für Offline Nutzung synchronisieren

    Dann klappt es auch ;-)

Ähnliche Themen

  1. Claws Mail 2 Fragen
    Von wieselflink_de im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 23:17
  2. Claws Mail 3.4.0
    Von ncoder im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 14:59
  3. Claws Mail 2.7.0
    Von Columbo0815 im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 16:47
  4. Claws Mail 2.6.1
    Von Columbo0815 im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 07:43
  5. Sylpheed-claws / Mails-Ordner verschlampt
    Von Brocki im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •