Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laufzeitfehler 380 unter Wine - wie beheben?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8

    Laufzeitfehler 380 unter Wine - wie beheben?

    Hallo zusammen,

    ich betreibe Linux Mint Cinnamon 32-bit auf einem Macbook 1.1 im Dualboot mit OS X Leopard (10.6.8). Das läuft so weit alles ganz gut - mal abgesehen von der Schwierigkeit dass ich die Bluetooth Mouse immer wieder neu einrichten muss nach Wechsel der Betriebssysteme. Mein Hauptgrund Linux zu installieren war, dass ich ein Programm namens Geograph benötige, dass nur unter Windows läuft. Das Programm kann ich auch installieren und mit Wine öffnen, bekomme nach Programmstart aber gleich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 380 / Unzulässiger Eigenschaftswert. Habe nun noch alles was nach meiner laienhaften Einschätzung (Linux-Neuling) sinnvoll erschien in Synaptics runtergeladen, was mit Wine zu tun hat, wie z.B. q4Wine, wien-mono, wine-gecko, wine development, gnome-exe thumbnailer, oder winetricks - alles ohne Erfolg.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke für Rückmeldungen,


    Viele Grüße, Marc Clemens
    Geändert von Marc C (13.03.18 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.564
    Dir ist schon klar, dass wine Frickelkram ist, und damit bei Weitem nicht jedes Windows Programm läuft?
    Schonmal eine Suchmaschine deines geringsten Vertrauens nach dem Programm im Zusammenhang mit wine befragt?
    Signatur nach Diktat Spazieren gegangen ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8
    Ja, hab Einen ungelösten Beitrag in einem anderen Forum gefunden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.046
    Vermutlich wirst Du um eine native Installation von Windows nicht herumkommen. Kann auch in einer VM sein, womöglich macht die Benutzung des Programms damit aber so gar kein Spaß.

    Alternativ - Frag den Hersteller - je nach verwendeter Programmiersprache und Umgebung ist ein Mac-Port oder gar ein Linux-Port "so aufwändig gar nicht" für die Entwickler...
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen, erst mal danke für die Rückmeldungen. Ich habe gerade den Rechner noch einmal gestartet, und das Programm läuft, zu meinem Erstaunen. Der einzige Unterschied ist aber dass der Rechner im Akkubetrieb läuft und die magic Maus nicht angeschlossen ist. Kann das damit etwas zu tun haben? Oder ist das reiner Zufall? Viele Grüße, Marc Clemens


    Edit: Damit hat es nichts zu tun, denn jetzt geht es schon bei gleichen Voraussetzungen wieder nicht.... Mal gehts, mal nicht.....wie soll ich da eine Fehlerquelle ausfindig machen??? Ärgerlich.... Jemand ne Idee?
    Geändert von Marc C (13.03.18 um 15:45 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8
    Ach ja, den Hersteller des Programms habe ich schon kontaktiert. Aber mehr als die Auskunft, dass es keine Mac Version gibt, war dort nicht in Erfahrung zu bringen

  7. #7
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Bei WINE kannst du Fehler suchen per Debugger. Einfach WINE runterladen, selbst übersetzen und dann per Debugger ausführen.

    Späßle. Ne im Ernst: Wie oben schon gesagt: WINE ist ein Krampf, Frickelei. Nimm für Windows Programme Windows.

Ähnliche Themen

  1. Kernel Panic beheben
    Von horstenpeter im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 13:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 01:06
  3. Squid und Laufzeitfehler
    Von Linux_fetischist im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 22:59
  4. irq-Konflikt??? Wie beheben?
    Von HardHat im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 03:28
  5. IRQ Konflikt beheben ?
    Von Moriquendi im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •