Hallo,

meine Internetverbindung ist aufgrund der Nähe zum Gewerbegebiet tagsüber sehr langsam. Daher mache ich alle größeren DLs meist Nachts. Gibt es eine Möglichkeit unter Ubuntu 16.04 die Updates nur herunterzuladen, aber erst später manuell zu installieren? Ich weiß, dass es bei manchem Paketen eine manuelle Eingabe des Benutzers bedarf, falls diese Pakete nicht ohne weiteren geladen werden können, könnte man sie ja tagsüber nachladen. Die DL ist langsam, aber nicht 0. Es soll KEIN Upgrade auf 17.10 gemacht werden, ich will nur das 16.04 aktualisieren.

Was auch interessant wäre: Ich habe hier auf dem Rechner Ubuntu 16.04 und Debian und auf dem Laptop Ubuntu 17.10 und Mint 18.2 sowie einen Raspberry Pi. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Pi die ganzen Updates für alle OS (nicht nur einmalig, sondern ständig - der Pi läuft 24/7) auf dem Pi zu laden? Dazu müsste der Pi ja aber die genaue Konfig und vermutlich auch genaue Hardwaredaten jedes Systems wissen. Im Grunde eine Art lokaler Update-Server.

Alter Schwede