Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB-Laufwerk für WINEHQ

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    19

    USB-Laufwerk für WINEHQ

    Hallo,

    ist es möglich, ein USB-Laufwerk in WineHQ als solches zur Verfügung zu stellen?

    Ich möchte WISO Steuer:Sparbuch unter WINEHQ als "Stickinstallation" (portable) auf einen USB-Stick installieren. Die Installationsroutine meldet, dass sie keinen Stick mit 500 MB freien Platz findet und bricht ab, obwohl einer mit 20 GB Platz eingesteckt und vorhanden ist.
    Ich bin absoluter Linux-Neuling und benutze daher Playonlinux. In der Konfiguration ist der Stick als Laufwerk "F:" aufgelistet. In den erweiterten Einstellungen steht er auf "Automatisch". Ich kann noch "Festplatte", "Netzwerklaufwerk", "Diskettenlaufwerk" oder "CD-ROM" auswählen. An dieser Stelle müsste mMn. die Option vorhanden sein, um den USB-Stick auch tatsächlich als Stick bekannt zu machen.

    Gibt es vielleicht einen netten Schalter, mit dem man das bewerkstelligen kann?
    Geändert von MarkT (19.01.18 um 17:08 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.564
    Gibt es vielleicht einen netten Schalter, mit dem man das bewerkstelligen kann?
    Nein, wine hat kein USB Hardware Passthrough.
    Signatur nach Diktat Spazieren gegangen ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    19
    Danke für die schnelle Antwort.
    Besteht die Chance, dass eine Stickinstallation unter WineHQ ausgeführt werden kann?