Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied zwischen Debian und Debian Stretch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kaffeeonkel
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    140

    Unterschied zwischen Debian und Debian Stretch

    Schönen Guten Morgen Linux Freunde.
    Was ist der Unterschied zwischen Debian auf einer DVD und Debian Stretch auf mehreren DVDs?
    Geht es hier nur darum Erweiterungen online nicht nachladen zu müssen, oder gibt es da Nachteile?

    Die Frage stelle ich, weil ich bei der Installation von Debian Stretch immer das Problem habe,
    das ich die DVD nicht auswerfen kann. Das DVD Laufwerk gibt die DVD beim Aufruf zum wechseln nicht frei!

    Das Problem hätte sich für mich erledigt, wenn ich nur eine DVD zur Installation hätte.

    Schönen Gruß

    Kaffeeonkel

  2. #2
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.085
    Das ist ja komisch. Normalerweise fragt Dich der Installer welche DVDs du alles hast und liest Sie Dir nacheinander dann ein, bis Du alle eingelesen hast.

    Den Inhalt hat der dann ja katalogisiert und wenn Du ein Programm installierst, dann wird von Dir automatisch die richtige DVD angefordert.

    Dieses Problem, dass eine DVD nicht ausgeworfen werden kann, wenn Sie es soll, sollte also keinesfalls auftreten.

    Im Übrigen ist Debian Stretch immer Debian Stretch. D. h. wenn Du von einem Satz mit vielen DVDs nur eine einlesen lässt, dann gibt's halt nicht mehr. Wenn Du dann noch zusätzlich einen Internetmirror auswählst, dann wird bevorzugt das von der DVD verwendet und alles andere bzw. alles aktuellere vom Internet-Mirror.

    Mit steigendem Alter der DVDs wird dann nur noch der Mirror benutzt, weil dann dort eigentlich alle Paketversionen neuer sind als auf den DVDs.
    Geändert von fork (15.12.17 um 10:10 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von kaffeeonkel
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    140
    Schönen Dank Fork für die schnelle Antwort.
    Aber woran kann das eigentlich liegen, dass die DVD nicht ausgeworfen wird?
    Also das Problem habe ich nur bei der Linux Installation, sonst geht das Laufwerk ohne Störung!

Ähnliche Themen

  1. Debian Stretch: Suspend to Ram - nach Aufwachen kein X-Server
    Von torsten_boese im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.17, 20:31
  2. Nach Update auf Debian Stretch kein Sound mehr
    Von amazor im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.17, 21:14
  3. Unterschied zwischen Debian 3.1
    Von Ruede im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 23:42
  4. unterschied zwischen SuSE und Debian
    Von muell200 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 15:27
  5. unterschied debian und debian woody
    Von buhman im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 16:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •