Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows Userin und begeisterte Linux Neu Userin braucht Hilfe bei Skype

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7

    Windows Userin und begeisterte Linux Neu Userin braucht Hilfe bei Skype

    Hallo ich bin derzeit dabei auf Linux umzusteigen ganz klappt es noch nicht es komplett zu ersetzen, bin aber schon begeistert von Linux.
    Nun wollte ich Skype installieren bekam aber die Info das nur noch 64bit Systeme unterstützt werden ich hab ein altes aber gut funktionierendes HP Probook 6450b 32bit auf dem ich Windows 8.1 installiert habe und da funktioniert Skype und parallel habe ich jetzt eben Zorin OS 12 32 bit installiert was kann ich tun? Oder empfiehlt ihr mir generell eine andere Distribution? Für mich ist Zorin halt momentan gar nicht schlecht zum umsteigen .

    Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Heidenherz Beitrag anzeigen
    HP Probook 6450b 32bit
    Der Rechner sollte doch auch 64-Bit können. Könntest du daher mal die Ausgabe von
    Code:
    lscpu
    oder
    Code:
    /usr/bin/lscpu
    hier vorführen?

    Zitat Zitat von Heidenherz Beitrag anzeigen
    […] auf dem ich Windows 8.1 installiert habe und da funktioniert Skype und parallel habe ich jetzt eben Zorin OS 12 32 bit installiert was kann ich tun? Oder empfiehlt ihr mir generell eine andere Distribution? Für mich ist Zorin halt momentan gar nicht schlecht zum umsteigen .
    Zorin Linux ist, da es auf Ubuntu basiert, für den Umstieg eigentlich schon in Ordnung. Nur mit Skype für 32-Bit sieht es schlecht aus, da dürfte eine andere Distribution auch nichts bringen. Skype gibt es nur noch für 64-Bit, jedenfalls für GNU(Linux.
    https://repo.skype.com/deb/pool/main/s/skypeforlinux/
    https://repo.skype.com/rpm/
    Geändert von tomm.fa (08.12.17 um 21:16 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
    Danke für die rasche Antwort war grad im Terminal einen der Cod's eingegeben! Seh ich das richtig es könnte durchaus auch 64 bit gehn?! ohweh bin wirklich kein PC Profi man verzeihe mir.
    $ lscpu
    Architecture: i686
    CPU op-mode(s): 32-bit, 64-bit
    Byte Order: Little Endian
    CPU(s): 4
    On-line CPU(s) list: 0-3
    Thread(s) pro Kern: 2
    Kern(e) pro Socket: 2
    Socket(s): 1
    Anbieterkennung: GenuineIntel
    Prozessorfamilie: 6
    Modell: 37
    Model name: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 380 @ 2.53GHz
    Stepping: 5
    CPU MHz: 933.000
    CPU max MHz: 2533,0000
    CPU min MHz: 933,0000
    BogoMIPS: 5054.01
    Virtualisierung: VT-x
    L1d Cache: 32K
    L1i Cache: 32K
    L2 Cache: 256K
    L3 Cache: 3072K
    Flags: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx rdtscp lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts xtopology nonstop_tsc aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl vmx est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm pcid sse4_1 sse4_2 popcnt lahf_lm tpr_shadow vnmi flexpriority ept vpid dtherm arat

    wenn es so sein sollte könnte ich sozusagen eine neue ISO runterladen mit 64bit oder kann man direkt aus dem System was upgraden? ich hab mich irgendwie auf die 32 bit version von Windows versteift die hier auf meinen Rechner installiert ist deshalb nahm ich die 32bit Version nahm ich dieauch für Zorin.

    So verschwinde zum schlafen freue mich auf weitere Hilfe

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    194
    Wenn der Rechner nur 32bit kann würde ich mich langsam von diesem Verabschieden.

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Lade dir ein neues 64 Bit ISO runter und installiere neu. Upgrades beim Architekturwechsel machen keinen Sinn.

    Natürlich vorher Daten sichern!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
    Guten Morgen kay dann werd ich das später mal machen und eine neues 64 ISO herunterladen und werde dann mich hier wieder melden schon Danke.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Nimm am besten eine Einsteigerfreundliche Distribution, a la Ubuntu, Mint, openSUSE usw.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
    So Guten Abend und Danke für eure Hilfe! Hab d. ISO 64bit Zorin OS 12 heruntergeladen und installiert und muss sagen läuft toll konnte Skype wieder installieren läuft auch prima und konnte mit Wine ein Windows Programm installieren funktioniert auch und da ich jetzt nichts mehr vermisse aus Windows und z.B mit LibreOffice arbeitete ich ja schon unter Windows konnte ich nun komplett das Windows ebenso von der Platte werfen und irgendwie läuft mein alter Laptop ruhiger und stabiler wirkt jedenfalls so.

  9. #9
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    478
    Und immer daran denken das GNU/Linux kein Ersatz für Windows ist, eher eine Alternative (wenn überhaupt).

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
    Ja da dran denk ich dran aber bisher fehlt mir nichts und so viele Anwendungen hatte ich jetzt auch nicht in Windows und für meine Zwecke völlig ausreichend finds als Alternative gar nicht schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Linux Anfänger braucht Hilfe
    Von Aglaija im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.17, 17:28
  2. (Noch) Windows-lamer braucht infos und hilfe
    Von maverick757 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 15:00
  3. windows mensch braucht hilfe:-)
    Von theclown im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 20:27
  4. Linux Anfänger braucht Hilfe!
    Von Surferschreck im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 00:16
  5. Linux Nub braucht Hilfe!
    Von kostenix im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •