Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzlaufwerk im PI einbinden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3

    Netzlaufwerk im PI einbinden

    Hallo,

    nun habe ich mal etwas Zeit in den Wintermonaten gefunden um mich mal wieder etwas mit einem raspberry pi und Linux zu beschäftigen.

    Ich habe einen PI Zero der mir in das lokale Verzeichnis "/home/pi/logs/" eine Datei "MeineTemperatur.csv" ablegt. An dem PI habe ich einen Temperaturlogger der mir alle 5 min. die Zimmertemperatur misst und in die Datei "MeineTemperatur.csv" schreibt. Ja, es handelt sich hier um eine Spielerei ;-)

    Ich habe einen Netzwerkspeicher von WD mybookworld. Jegliche PC's und Laptops von der Familie haben dies als Netzlaufwerk verbunden. So werden die Daten dort zentral abgespeichert.

    Nun würde ich auf dem PI ein Netzlaufwerk einrichten und anschließend die Datei CSV Datei dort hin kopieren. Zunächst muss ich aber auf dem PI ein Netzlaufwerk einrichten. Und hier meine Hürde. Wie kann ich auf dem PI ein Netzlaufwerk einrichten. Unter Windoof ist es ja ganz simple und einfach. Habe es aber unter Linux noch nie gemacht. Hätte jemand einen Tipp für mich?

    Wenn nun am PI ein Netzlaufwerk eingebunden hat, wie kann ich meine CSV in einem Rythmus von z. B. 1 Stunde auf dem lokalen Verzeichnis in das Netzlaufwerk kopieren.

    Für jeden wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße
    Martin

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.881

Ähnliche Themen

  1. Netzlaufwerk einbinden - timed out
    Von Tino0102 im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 09:00
  2. Problem mit Netzlaufwerk
    Von DiMpFeL im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 15:29
  3. Netzlaufwerk in Amorok einbinden
    Von PatrickBuhr im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 21:32
  4. Netzlaufwerk einbinden/mounten ?
    Von arek im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 10:46
  5. Netzlaufwerk beim Anmelden einbinden
    Von linux_user1311 im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •