Anzeige:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Wie installiert man Qubes OS 4.0

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    19
    Es wird diese Fehlermeldung angezeigt!

    error: no such partition.
    Entering rescue mode...
    grub rescue>

    ----------------
    Ich komme da nicht weiter, es ist ein Startfehler von der Festplatte, wie es aussieht!

    Bei
    grub rescue> ls
    (hd0) (hd1)

    grub rescue>

    ---------------------
    Ich komme hier nicht mehr weiter, am liebsten würde ich die Festplatte formatieren, aber wie?

  2. #17
    Eala Frya Fresena! Avatar von glako
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    umme Ecke
    Beiträge
    540
    Bekommst Du diesen Text ohne DVD zu sehen?
    Wenn ja, dann bootet der auch nicht von der DVD. Das musst Du entweder per Bootmenü oder übers BIOS einstellen.
    Greetz
    glako

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    19
    Bekommst Du diesen Text ohne DVD zu sehen?
    - Ja

    Wenn ja, dann bootet der auch nicht von der DVD.
    - Das ist mir am Anfang leider nicht aufgefallen!

    Das musst Du entweder per Bootmenü oder übers BIOS einstellen.
    - Ich komme auch nicht in den BIOS rein!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    19
    Okay, danke!
    Soeben hat es funktioniert, ich konnte mehr Jahre nicht mehr darauf zugreifen, darum habe ich mir ein neues Notebook gekauft, weil ich nicht mehr weiterkam.

    Dann geht es weiter mit dem BIOS Update installation, wie es geht, muss ich noch suchen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    19
    Ich bin jetzt im BIOS darin, nur springt es mir immer durch, Anfang bis zum Ende, usw. wie kann man da das neue BIOS installieren?

  7. #22
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Warum nimmst du nicht, wie oben angeregt, als Linux Starter mal ein Ubuntu oder Suse zur Hand. Das würde schon längst laufen.

    Als nächstes kommen garantiert 1000 Fragen, wie man dies und das macht mit Qubes.

    So was sollte man sich selbst erarbeiten. Aber dazu gehört eben auch erst mal das Sammeln von Erfahrungen mit einer Einsteiger-Distribution.

    Den Führerschein macht an ja auch nicht direkt auf dem Panzer.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    19
    Warum nimmst du nicht, wie oben angeregt,
    als Linux Starter mal ein Ubuntu oder Suse zur Hand.
    Das würde schon längst laufen.
    - Okay, wie macht man das, wenn ein alter BIOS auf dem Notebook ist?
    - Man kann auch keine Änderung im BIOS-SETUP vornehmen
    - Datum 2015, lässt sich nicht ändern
    - Wie kann man das Notebook - DVD Starten

    Als nächstes kommen garantiert 1000 Fragen,
    wie man dies und das macht mit Qubes.
    - Okay, wenn du das weist, darfst du mir sehr gerne dabei helfen

    So was sollte man sich selbst erarbeiten.
    - Ja, jedoch komme ich leider nicht ans Ziel

    Aber dazu gehört eben auch erst mal das Sammeln von Erfahrungen mit einer Einsteiger-Distribution.
    - Ja, schön wäre es!
    - Man legt eine DVD ein, und alles geht voll automatisch

    Den Führerschein macht an ja auch nicht direkt auf dem Panzer.
    - Das weiß ich nicht, es gibt jedoch Teststrecken mit einem Fahrlehrer

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Sorry, aber die grundlegende Bedienung deines PCs musst Du selbst beherrschen - und dazu gehört auch zu wissen, wie man das Ding dazu bringt, von DVD zu booten oder in's BIOS zu kommen. Einen Tipp dazu hast Du schon bekommen - mehr geht hier leider nicht, dazu muss man vor Ort sein.

    Abgesehen davon gibt es aktuell keinen Grund, über ein BIOS-Update nachzudenken - warum Du auf den Gedanken gerade gekommen bist oder was Du Dir davon versprichst weißt auch nur Du.

    -> Sorg dafür, daß das Ding von DVD oder USB bootet und steck' eine entsprechende DVD oder USB-Stick rein. Ab dann sind wir wieder mit im Boot.
    Ich bin root - ich darf das.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    19
    Ja, danke!
    Mal sehen wie ich in diesem SETUP das neuen BIOS installieren kann!
    Da es Problem gibt, auf die DVD oder USB zuzugreifen, da das SETUP/BIOS immer durchschwimmt, das heißt kein feststehendes Bild zum Lesen gibt.
    Das heißt immer START / STOPP, START / STOPP, START / STOPP, dann mal wieder Computer ausschalten, neu einschalten, wieder in das SETUP/BIOS reinkommen. Das versuche ich schon 5 Stunden lang.
    Dafür habe ich bin jetzt keine Lösung gefunden.

  11. #26
    Eala Frya Fresena! Avatar von glako
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    umme Ecke
    Beiträge
    540
    Ok, aber häh? Ich verstehe gar nichts.
    Du brauchst kein neues BIOS. Du musst nur von einstellen, dass der Laptop zuerst von DVD bootet.
    Greetz
    glako

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    19
    Ok, aber häh?
    - oder gleich häh häh häh?

    Ich verstehe gar nichts.
    - Ja, ich leider auch nicht!

    Du brauchst kein neues BIOS.
    - Okay

    Du musst nur von einstellen, dass
    der Laptop zuerst von DVD bootet.
    - Okay, frage - wie stelle ich das ein?
    - Ich kann ja im BIOS nichts einstellen, da der Monitor ja durch schwimmt!

  13. #28
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    Was genau meinst du mit "durchschwimmen"? Meinst du vielleicht nicht das Bios, sondern die Bootmeldungen? Die laufen ohne Anhalten durch.
    Im BIOS (Setup) kann man die DVD als Startmedium einstellen, egal wie alt es ist.
    Da kommt man rein, indem man DIREKT beim Start (gern auch mehrfach) die entsprechende Taste drückt, wird meist auch angezeigt (aber nur kurz). Wenn du es nicht so schnell lesen kannst oder nichts kommt, probier mal Del, F2 und Esc (immer nur eine auf einmal probieren).
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Den Link zum HP-Support-Forum hast Du scheint's nicht gelesen. Da steht's drin, wie's geht.

    Ansonsten - Beschreibe "Verhaltensweisen" so, daß auch andere nachvollziehen können, was da los ist. Wir sitzen nicht vor dem Rechner. Das tust nur Du. Im schlimmsten Fall mach ein Bild vom Monitor.
    Ich bin root - ich darf das.

  15. #30
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich habe den Verdacht dass wenn er ins Bios geht ein Grafikmodus aufgerufen wird bei dem sich der Monitor nichtmehr vernünftig synchronisiert.

    Probiere mal nen externen Monitor wenn du ins Bios gehst.

    Allerdings klingt das nach Hardwaredefekt, d.h. in dem Fall lohnt sich die Mühe auf der Kiste was Neues zu installieren wahrscheinlich nicht.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. wie installiert ich geo ip?
    Von Dono im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 20:07
  2. RPM installiert und.....weg.
    Von Carsi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 07:29
  3. nicht installiert, installiert - was den nun
    Von newbee2 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 22:00
  4. Neu installiert
    Von winade im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 12:29
  5. SIM installiert was nun ?
    Von Mathman im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •