Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: psql copy mit single quotes

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.243

    psql copy mit single quotes

    Hi,

    ich suche eine Moeglichkeit beim export von Zahlen und Strings, dass Strings mit single ticks escaped sind, damit ich da genauso wieder als insert verwenden kann.


    Gruss StTefan
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Was ist denn der Sinn und Zweck von der Geschichte, was hast Du konkret vor?
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Das Copy Statement hat doch einen Parameter dafür - Quote: https://www.postgresql.org/docs/curr...46428679077104
    Zitat Zitat von https://www.postgresql.org/docs/current/static/sql-copy.html#idm46428679077104
    ...
    QUOTE
    Specifies the quoting character to be used when a data value is quoted. The default is double-quote. This must be a single one-byte character. This option is allowed only when using CSV format.
    ...
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    ... mit er aber sein Insert-Statemant auch entspechend aufbauen muss für CSV-Import. Da hängt also noch eine Logik drin, die wir aktuell nicht kennen.

    Ob das sinnvoll ist oder nicht (bzw. der komplette Weg / das Konstrukt über copy und Konsorten) könnte man evtl. sagen, wenn man eben den Sinn und Zweck der ganzen Aktion kennt - z.B. wüsste ich nicht warum man einen copy-"Export" per Insert abarbeiten will... Siehe z.B. auch https://stackoverflow.com/questions/...ert-sql-script
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.243
    Hintergrund meiner Frage ist:

    Ich will fuer Grafana die Daten der Tabellen data_source und dashboards syncronisieren. In den drei Stages die ich bediene (dev / qa / live) sollen die identischen Daten, plus in dev /qa Testdashboards, vorliegen. Damit kann ich Froehlich testen ohne die produktive instanz zu beeintraechtigen, aber auf die produktiven Daten zugreifen.
    Die Datenbanken werden jedoch von einem dedizierten Team verwaltet und da gibt es restriktionen, dass ich auf copy oder aehnliches angewiesen bin. Die Tabellen enthalten strings, die eben mit single Ticks fuer einen folgenden insert oder ein update gequotet werden muessen.
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 12:22
  2. echo mit quotes
    Von torgum im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 13:49
  3. sed-quotes im bashscript
    Von KeePon im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 10:29
  4. postgres 7.3, psql nimmt keine kommandos an
    Von deathb im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 10:34
  5. psql und pgsql
    Von wenlock im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •