Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wlan verbindung funktioniert nicht auf Intel-NUC

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    88

    Wlan verbindung funktioniert nicht auf Intel-NUC

    ich helfe gerade jemandem wegen einem WLAN-Problem unter Manjaro auf einem Intel-NUC. allerdings komme selbst ich nicht weiter: Es sind 3 WLANs verfügbar, 2, 3 und 4. Linux verbindet erst mit 4. nach einiger zeit kommt die Meldung: Network disconnected. Dann verbndet er mit 2. nach einiger Zeit fragt er mich nach dem Passwort, in dem Eingabefeld steht aber schon das richtige Passwort drin! ich gebe s erneut ein und klicke auf Connect. nach einiger zeit fragt er mich WIEDER und als geht dann immer so weiter. Angefangen hat es, als beim Download eines Youtube-Videos die Meldung auftauchte: "connection closed unexeptely without response" oder so ähnlich. das Passwort ist ganz SICHER richtig! wenn ich nach der abfrage auf Cancel klicke, verbindet er mit 3, hat aber dort keine Verbindung.

    Seltsam:
    wenn ich in der Auswahl 2 auswähle, erscheint eine weitere auswahl nach 2 und "2 1".



    (Zum vergrößern auf das Bild klicken)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    88
    Ich aheb einfach alles in /etc/NetworkManager/system-connections gelöscht und dann "systemctl restart NetworkManager" ausgeführt und es funktionierte wieder!!! Nach 3 Stunden fehlersuche so eine einfache Lösung...

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung funktioniert nicht unter Open Suse 10.3
    Von wiifan im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:41
  2. WLAN (Intel PRO/Wireless 3945ABG) mit openSUSE 10.2: Bekomme keine Verbindung
    Von Athlon_Seth im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:14
  3. Verbindung zu WLAN mit WPA/PSK funktioniert, danach IP Config Problem
    Von thecrazylol im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 07:16
  4. WLan Karte funktioniert nicht. Verbindung wird nicht aufgebaut...
    Von NeuerLinuxer im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 19:54
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •