Hallo zusammen

Nun hat es auch mich erwischt, ist ja auch kein Wunder mit einer ueber zehn Jahre alten Hardware. Trotzdem aergerlich:-(

Mein Server ist ein alter Compaq ML370 mit sechs eigenstaendigen Hot-swappable Disks. Und natuerlich hat es die Platte mit dem Betriebssystem erwischt, sie quietscht nur noch vor sich hin (Lagerschaden?):-( . Anyway, fuer Notfaelle habe ich auf einer separaten Disk in dem Server ein Diskimage der Systemplatte (erstellt mit "dd") vorgehalten, so dass ich relativ schnell wieder online war mit den wichtigsten Funktionen. Nur leider war dieses Image ca. 12 Monate alt, so dass alle Aenderungen des letzten Jahres nicht darauf enthalten waren. Bin selber schuld, ich weiss:-(

Ausserdem habe ich jede Nacht ein Backup gemacht (inkremential/differential/full) mit der Software "bacula". Diese befinden sich zum Glueck auf einer bzw. zwei separaten Platten in diesem Server, so dass sie vom Crash nicht betroffen sind. Nur leider ist die Datenbank mit den Bacula-Daten auch ueber den Jordan gegangen bzw. wurde mit dem ein Jahr alten Backup ueberschrieben.

Nun meine Frage: Ich schaffe es nicht, mit der Anleitung von hier (Stichwort "bscan") alte Backups wieder einzulesen (ich verwende PostgreSQL), so dass ich aus ihnen einzelne Files restoren kann. Ich erhalte nur Fehlermeldungen. Wenn sich ein kundiger Linux hier zu erkenne gibt, gehe ich gerne in die Details.

Aufruf: Wer von Euch hat schon mal erfolgreich ein Desaster-Recovery mit Bacula durchgefuehrt und koennte mir Tips geben? Alles ist willkommen. Danke im Voraus.

Gruss Pit.