Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Wifi Broadcom BCM94352HMB auf Kali Linux (bcm4352)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    902
    Code:
    apt-get update
    apt-get install module-assistant wireless-tools
    m-a a-i broadcom-sta
    echo blacklist brcm80211 >> /etc/modprobe.d/broadcom-sta-common.conf
    update-initramfs -u -k $(uname -r)
    modprobe -r b44 b43 b43legacy ssb brcm80211
    modprobe wl
    reboot
    Quelle:
    https://null-byte.wonderhowto.com/fo...43142-0170170/

    Bei mir in Qemu ist das Modul wl zumindest vorhanden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    11
    so hab mal probiert wie beschrieben und er spuckt das aus! Laendercode 00

    root@kali:~# sudo iw reg get
    global
    country 00: DFS-UNSET
    (2402 - 2472 @ 40), (N/A, 20), (N/A)
    (2457 - 2482 @ 20), (N/A, 20), (N/A), AUTO-BW, NO-IR
    (2474 - 2494 @ 20), (N/A, 20), (N/A), NO-OFDM, NO-IR
    (5170 - 5250 @ 80), (N/A, 20), (N/A), AUTO-BW, NO-IR
    (5250 - 5330 @ 80), (N/A, 20), (0 ms), DFS, AUTO-BW, NO-IR
    (5490 - 5730 @ 160), (N/A, 20), (0 ms), DFS, NO-IR
    (5735 - 5835 @ 80), (N/A, 20), (N/A), NO-IR
    (57240 - 63720 @ 2160), (N/A, 0), (N/A)


    probiert zu aendern!

    root@kali:~# sudo iw reg get
    global
    country IS: DFS-ETSI
    (2402 - 2482 @ 40), (N/A, 20), (N/A)
    (5170 - 5250 @ 80), (N/A, 20), (N/A), AUTO-BW
    (5250 - 5330 @ 80), (N/A, 20), (0 ms), DFS, AUTO-BW
    (5490 - 5710 @ 160), (N/A, 27), (0 ms), DFS
    (57000 - 66000 @ 2160), (N/A, 40), (N/A)

    crda:

    geaendert in :

    # Set REGDOMAIN to a ISO/IEC 3166-1 alpha2 country code so that iw(8) may set
    # the initial regulatory domain setting for IEEE 802.11 devices which operate
    # on this system.
    #
    # Governments assert the right to regulate usage of radio spectrum within
    # their respective territories so make sure you select a ISO/IEC 3166-1 alpha2
    # country code suitable for your location or you may infringe on local
    # legislature. See `/usr/share/zoneinfo/zone.tab' for a table of timezone
    # descriptions containing ISO/IEC 3166-1 alpha2 country codes.

    REGDOMAIN=IS


    weiter komm ich leider nicht!
    Geändert von amante81 (16.09.17 um 02:02 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    902
    Neues Problem, neuer Beitrag.

  4. #19
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.580
    Gleiches Problem, in dem verlinkten Beitrag lief die Karte nicht weil der Ländercode in der Karte nicht zum Ländercode im Linux passte. Nur warum zum Kuckuk setzt amante den Ländercode aud Island? Linux und Karte sollten hier am besten auf Deutschland gestellt werden. Wer meint er müsse Kali nutzen sollte sowohl Code Tags als auch das Anpassen anderer Forenlösungen an das eigene Problem beherrschen.

    Kurz: beim nächsten listing ohne Code Tags mach ich den Thread zu.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    11
    @Newbie314
    es klang schon Idiotisch aber du selbst hast gesagt ich soll das probieren was auf dieser Seite steht!

    Deine Karte scheint mit Regionalcode zu kommen, kontrolliere mal das was in diesem Thread beschrieben wird:
    https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2292209

    also gib mir jetzt nicht die schuld...

    dachte klingt so idiotisch das es dann geht!

    p.s: ich dachte hier ist es ein Forum um probleme zu lösen und nicht sich lustig zu machen von Unwissenheit und sich hier mit den besten und schlausten zu messen?!

    nochmal bin seit ein paar jähren nicht mehr auf linux aktive und muss mich wieder reinspielen.... aber so wird das nichts!
    und das Problem was ich grad habe hat rein garnichts mit dem benutzen von Kali Linux zu tun, für das wofür ich es brauche. capisch
    Geändert von amante81 (16.09.17 um 14:14 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    11
    danke trotzdem für alles! tolles Forum
    Geändert von amante81 (16.09.17 um 14:11 Uhr)

  7. #22
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.580
    KALI IST FÜR PROFIS. ES IST NICHTS FÜR DICH.

    Anscheinend kannst du nichtmal die Foren-Quote Funktion korrekt anwenden....

    Ubuntu oder OpenSuse Nutzern kaue ich alles einzeln vor, wer Kali einsetzen will muss auch in der Lage sein Lösungen von einem anderen Fall auf den eigenen zu übertragen. Zumal ich das mit Island arg offensichtlich fand. Naja, dein Problem, nicht meins.


    Bevor du jetzt mit der Broadcom groß weiter frickelst (trittst schließlich schon einen Monat auf der Stelle mit dem Problem) ein Tipp von einem anderen Nutzer einer Anfängerdistribution (er nutzt auch OpenSuse wie ich): teste erstmal ob man mittlerweile das "Monitoring" Flag der Karte setzen kann. Am besten unter einem OS wo du sie am Laufen hast. Das war nämlich bis vor wenigen Wochen noch gesperrt, d.h. selbst wenn du sie zum laufen bringst kannst du wahrscheinlich Aircrack-ng damit gar nicht einsetzen.


    Zum Schluss rein interessehalber: was willst du mit Kali machen das mit anderen Distris angeblich nicht geht ? Ich kenne kein einziges Kali Programm das nicht auch auf beliebigen anderen Distris läuft. Inklusive Wireshark, Aircrack-ng, wardriving etc.

    Mit Ubuntu, OpenSuse oder einer anderen Standard Distri wärst du wahrscheinlich längst am nächsten, Problem, wie man die Karte in den Monitoring Mode schaltet.

    Du erwartest von mir oder Anderen dass wir die ganze Internetrecherche für dich übernehmen und die Befehle Stück für Stück auf deinen Fall umsetzen während du zu faul bist mitzudenken oder auch nur Code oder Quote Tags korrekt einzusetzen. Fällt dir da nichts auf ?

    Denkfäule ärgert mich, ich bin aus dem Thread raus.

    Edit:
    und das Problem was ich grad habe hat rein garnichts mit dem benutzen von Kali Linux zu tun, für das wofür ich es brauche. capisch
    Da täuschst du dich, du hast dir die Distri ausgewählt unter der es notorisch am schwierigsten ist neue Hardware zu installieren. Permanent, schon immer, hat auch seine Gründe die du auf der Kali Entwicklerseite nachlesen kannst. Und nicht in dem Ton ("capisch") mit mir, den bin ich nicht gewohnt, da gibt es ratz-fatz ne Sperre.
    Geändert von Newbie314 (16.09.17 um 16:48 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #23
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.046
    g0tmi1k
    2015-08-17, 09:43 AM
    ...

    I know there is various licensing things with b43...
    Make sure to have 'firmware-b43-installer' and firmware-b43legacy-installer' installed (apt-get -y install firmware-b43-installer firmware-b43legacy-installer).
    More information: http://linuxwireless.org/en/users/Drivers/b43/#firmware
    Code:
    apt-get -y install firmware-b43-installer firmware-b43legacy-installer
    Ich würde aber auch nen anderen Stick wählen, der voll unterstützt wird.
    Mit den TP-Link Dingern hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    In meinem Schleppi verbaut "AR9462" läuft auch einwandfrei.
    Sonst schau dich doch hier einfach mal um und kauf dir nen entsprechenden Stick:
    https://wireless.wiki.kernel.org/en/users/drivers

    Zitat Zitat von amante81
    p.s: ich dachte hier ist es ein Forum um probleme zu lösen und nicht sich lustig zu machen von Unwissenheit und sich hier mit den besten und schlausten zu messen?!
    Leider findest du das in der Linux Community seit das Internet existiert (schon bevor es Linux gab ) und je mehr Neulinge dazu kommen, desto arroganter werden "die Alten". Aus welchen Gründen man bei Linux einsteigt sollte allen egal sein. Denk einfach dran mit Kali nichts illegales zu machen
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 mit Kali Dualboot: Kali einwandfrei, Windows 7 Bootload geht nicht mehr
    Von revoluzzion im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 10:28
  2. Kali Linux
    Von nopes im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.16, 00:19
  3. Zu: Kali Linux
    Von fork im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.16, 16:22
  4. Kali Linux
    Von colourfultree im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.14, 10:07
  5. Acer Aspire - Broadcom WiFI
    Von TimTim im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 08:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •