Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wo loggt Mysql, falls ein Event scheitert?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von michel_vaclav
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    daheim
    Beiträge
    910

    Wo loggt Mysql, falls ein Event scheitert?

    Hallo,

    ich betreibe eine mysql-Datenbank für meine Wetterstation. Genauer MariaDB Version 10.0.27 auf openSUSE 13.2.
    Darauf laufen des Nächstens immer kurz vor Mitternacht Updates von bestimmten Tabellen, um die Statistik für den Vortag zu erzeugen. Ich mache das seit Jahren erfolgreich mit Events.
    Seit letzter Woche habe ich eine neue Tabelle, für die dieses Vorgehen offensichtlich nicht funktioniert. Das Event wird angelegt und unter "last_executed" steht auch jeden Tag, dass das Event gelaufen ist, dennoch werden die Daten nicht aktualisiert. Führe ich am Tag danach das Statement des Events aus, so werden die Daten aktualisiert, somit schließe ich einen Fehler im Statement aus.
    Was funktioniert da nicht und wo kann ich dazu Logfiles wälzen? Das in my.cfg definierte Logfile /var/log/var/log/mysqld_multi.log existiert nicht mal. (Korrektur: /var/log/mysqld_multi.log, war ein Copy&Paste-Fehler.)

    Danke für Tipps

    michel_vaclav
    Geändert von michel_vaclav (17.09.17 um 18:46 Uhr)
    Visit me at fehrmich.spdns.de

  2. #2
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    3.799
    wenn das loggin aktiviert ist in /var/log/mysqld.log
    kommt aber auch aufs log level an, was da dann aufläuft...

    /var/log/var/log ?????

    schrei einfach das in die /etc/my.cnf, wohin du es loggen möchtest
    Geändert von corresponder (17.09.17 um 18:24 Uhr)
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

Ähnliche Themen

  1. Suse 11.2: Installation von mysql scheitert!
    Von Jürgen H. im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 22:11
  2. Mun loggt kein mysql mehr (loggin denied)
    Von Fab96 im Forum Linux als Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 21:14
  3. Netacct-mysql läuft und connectet, loggt aber keinen Traffic
    Von Igge im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 01:14
  4. Snort loggt nicht in MySQL-DB
    Von z0ny im Forum Linux als Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:51
  5. falls X mal nicht mehr will
    Von manny im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •