Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Smartphone = Enteignung. Sie haben das Recht zu bezahlen und die Klappe zu halten

  1. #16
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.047
    Das Fairphone wäre zumindest eins, das mit Gewährleistung für zumindest ein alternatives ROM ohne Google kram kommt.
    Es versteht sich auch eher als Statement Telefon. Ein Zocker Handy ist es vielleicht nicht, das wurde aber ursprünglich auch nicht erwähnt

    Für "den Verbraucher" würde es das voll und ganz tun. Telefonieren, MessengerXY und paar merkwürdige Apps wie die "make-me-beauty-cam" oder sowas.

    Wenn man mit der Performance und dem Datenschutz im Zwiespalt ist müsst man sich eben überlegen ob man nicht einfach auf die Garantie pfeift. Mir wäre z. B. noch nie ein Smartphone von sich aus kaputt gegangen. Also unlock -> flashen -> glücklich sein und nicht mehr an die Garantie denken.

    Andererseits sind solche Games selbst die größten Datenkraken und der Aufschrei nach einem sicheren OS für's Smartphone ist irgendwie widersprüchlich.

    Davon abgesehen würde ich bei Test's bzgl. der Performance auch aktuellere raus suchen. Performance hat auch nicht selten mit Software etwas zu tun und die wird regelmäßig geupdatet. 2018 soll dann auch schon das Fairphone 3 kommen.

    Sonst nochmal das OnePlus anschauen. Ob die lineageOS unterstützen bezweifle ich, aber da war doch mal der Beischlaf mit CyanogenOS.
    Geändert von florian0285 (22.09.17 um 16:05 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Sonst nochmal das OnePlus anschauen. Ob die lineageOS unterstützen bezweifle ich, aber da war doch mal der Beischlaf mit CyanogenOS.
    Auf gar keinen Fall OnePlus, nie wieder, die bringen nicht mal mehr Firmwareupdates raus. Mein Oneplus 2 hat Fehler mit Original Rom und Lineage OS. Das gleiche Spiel haben Sie mit 3 / 3T gemacht. Und zu erwarten ist es wieder mit dem 5er. Die bringen nur 1 - 2 kleine Bugfixes raus dann ist Schluss, ab zum nächsten Gerät.

    Mein nächstes Telefon wird ein Xiaomi! Da kommt sofort ein Lineage drauf.

  3. #18
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.619
    Mit Lineage war ich eben auch nicht sicher ob ich da nicht auf ein totes Pferd aufsteige. Die Probleme die Cyanogenmod am Schluss hatte haben mich schon irritiert, offensichtlich war kein funktionierendes Geschäftsmodell in Sicht, und ehrlich gesagt hat komplexe OSS oft ziemlich Schwierigkeiten wenn sie nicht von Unternehmen (die dann auch Gewinn machen müssen) unterstützt wird.

    Xiaomi hatte ich mir auch angesehen, die haben aber relativ hohe SAR Werte. Wer ein kleines Telefon in der Hosentasche tragen will achtet besser auch darauf.

    Ein Phablet in der Aktentasche, da ist SAR dann nicht so wichtig.
    Geändert von Newbie314 (22.09.17 um 17:30 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #19
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von spychodelics Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall OnePlus, nie wieder
    So schlimm gleich

    Die wurden doch als Flagship-Killer gehypt.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  5. #20
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    580
    Ich habe ein OnePlus One und ein OnePlus Two erworben. Hardwareseitig sehr gute Geräte, aber die Updatepolitik ist ein Graus.
    Mich stört es nicht wenn ich von denen kein neues ROM bekommen das liefert Dank zuarbeit von einigen Freiwilligen die das als Hobby machen LineageOS.

    Aber das die Firmware nicht einfach mal gefixed wird, um die Leute zum Kauf eines neueren Modells zu bewegen ist ein Unding in meinen Augen.

    Customer Support wollte von einem Freund das OnePlus2 mit defektem Fingerprintreader nicht umtauschen obwohl es kaputt angekommen ist.
    Man unterstellte Ihm er hätte es gerooted und ein CustomOS installiert was zum Hardwaredefekt führte

    Ich bin durch mit OnePlus! Das Two läuft anstandslos und wenn es wieder ein Neues sein muss wird es mit Sicherheit etwas anderes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 18:41
  2. Welches Smartphone?
    Von drunkenPenguin im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 09:47
  3. Ein alten PC-Standart! Was soll ich dafür Bezahlen!
    Von Monier-Eisen im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 19:43
  4. DHCP-Server -- Klappe die 17...
    Von hinatz im Forum Linux als Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 13:52
  5. IBM-klappe die Nächste
    Von tuxfriend im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •