Hallo Leute.

ich habe auf CentOs7 einen DRBL-Server installiert und mit dem Befehl "drblpush -i" konfiguriert. Der Server hat die IP-Adresse 10.1.0.31, der Switch die IP-Adresse 10.1.0.30, die Client sollen eine IP-Adresse von 10.1.0.1 bis 10.1.0.25. In einem kleinen Test mit den Clients konnte sich alle untereinander erreichen, bei de Clients habe ich die Boot-Reihenfolge verändert so dass sie über das Netzwerk Booten. Mit dem Befehl usr/sbin/dcs habe ich dann den DRBL-Server gestartet und den Menüpunkt "select-in-clients" angegeben um zuerst ein Image zu erstellen. Beim Booten über das Netzwerk sollte der DHCP-Server den Clients die IP-Adressen aus dem Pool vergeben, jedoch gibt er folgende Fehlermeldung aus: IMG_0060.jpg. Ich habe auch die Datei /etc/dhcp/dhcpd.conf bearbeitet, diese wurde schon bei der Installation von DRBL bearbeitet, jedoch mit den falschen Parametern, ich habe die netmask und die Adresse des Routers so wie des nächsten Servers bearbeitet. Ich Frage mich warum DRBL die Datei des DHCP-Servers bearbeitet hat, ich dachte der DRBL-Server hat schon einen DHCP-Server mit intigriert.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen da ich nicht mehr wirklich weiter weiß,

Mit freundlichen Grüßen: dblinux