Anzeige:
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Druckerproblem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    7
    Englische Tipps zu Druckern gibt es zuhauf, deshalb hoffte ich hier auf Hilfe in Deutsch.
    Mein Anliegen liegt in 90 Zeilen, teilweise in Überbreite (Bildschirm-text) als gedit-Text vor.
    Es betrifft einen Multif., den HP LaserJet Pro MFP M26nw.

    Falls mir jemand helfen wollte (per Du oder Sie) - wie kann ich ihm den Text übergeben ?

    auf Antwort hoffend
    konwen
    Geändert von marce (15.08.17 um 12:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.532
    Ooops. Sollte nicht geschlossen werden. Sorry.
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.621
    Ehrlich gesagt würde ich den Text in LibreOffice öffnen, dort vernünftig formatieren und dann mit Seitenzahlen versehen ausdrucken
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.532
    wobei bei der Angabe auch einfach "Querformat" passen könnte...
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #5
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    3.836
    HP LaserJet Pro MFP M26nw
    der sollte doch eine netzwerkschnittstelle haben und dann über http://localhost:631 einzurichten sein, oder?


    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  6. #6
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.621
    Muss genauer lesen, es sind ja nur 90 Zeilen. Ich hatte die Endlos Texte in Zeilenbreite bis zu 120 Zeichen im Kopf die in den 80ern in den Rechenzentren auf diese Riesennadeldrucker mit Endlospapier gedruckt wurden.

    Bei nur 90 Zeichen kann man bei Drucken Optionen auch Querformat verwenden wie Marce schrieb. Ich verwende aber meist Libreoffice.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    7
    Es ist eher A3 Hochformat mit viel Luft

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    7
    ... oder es endet mit >> Filter failed <<
    Das englische Fehlerprotokoll im Textformat dazu benutzt über 50 kB,
    deshalb habe ich Auszüge aus Log.- und Config.-Dateien mit 6 kB Umfang hergestellt,
    in der Hoffnung dass jemand damit das Problem lösen könnte, nur weiß ich nicht, wohin damit.

    mfg. konwen

  9. #9
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.621
    Ich bezweifle dass du hier jemanden findest der sich deine 50 K Logfiles ansieht. Was passt dir denn an den gegebenen Lösungsvorschlägen nicht? Zu einfach? Nicht nerdig genug?

    1x A3 Hochformat entspricht übrigens 2xA4 Querformat. Kannst dir das DIN Papierformat auf Wikipedia ansehen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #10
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.064
    Englische Tipps zu Druckern gibt es zuhauf, deshalb hoffte ich hier auf Hilfe in Deutsch.
    Mein Anliegen liegt in 90 Zeilen, teilweise in Überbreite (Bildschirm-text) als gedit-Text vor.
    Es betrifft einen Multif., den HP LaserJet Pro MFP M26nw.

    Falls mir jemand helfen wollte (per Du oder Sie) - wie kann ich ihm den Text übergeben ?
    Entschuldige bitte. Ich würde gerne helfen. Jedoch verstehe ich Deine Stichpunktsätze nicht. Kannst Du bitte Dein Anliegen in ganzen Sätzen nochmal schildern? Was möchtest Du genau tun? Beschreibe bitte Deine Umgebung. Was und wie gehst Du im Moment vor? Welche Programme verwendest Du? Welche Fehler treten auf?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    7
    Bevor ich dieses Forum aufsuchte, habe ich Angaben zum Problem mit m e i n e m MF-Drucker gesammelt, die beim Versuch seiner Installation, die mit >> Filter failed << endete ausgewählt, im Sinne deiner Fragen.
    Das sind die genannten 90 Zeilen.

    Wenig hilfreiche Kommentare zu umgehen, scheint mir gründlich mißlungen zu sein, denn ich suche einen Partner, der sich ernsthaft mit dem Problem beschäftigt und falls er es nicht löst, einen Lösungsweg öffnet.
    Die Lösung würde ich dann hier im Forum bei Interesse beschreiben.

    Für Kontakt - meine EMail-A. konwen1@gmx.de

    konwen

  12. #12
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.064
    Das scheint nicht besser zu werden. Sorry. Ich sehe nicht, wie ich da mit einem Aufwand, den ich bereit bin zu geben, hilfreich sein könnte. Deswegen bin ich hier raus.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.532
    Ok - Du suchst also jemanden, der dir persönlich direkt das Problem löst.

    Damit brauchen wir hier im Thread also nicht weitermachen. Sollte sich jemande bereit erklären - Kontaktdaten sind ja da.

    -> closed.
    Ich bin root - ich darf das.

Ähnliche Themen

  1. HP Druckerproblem
    Von Tuxracer2004 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 14:14
  2. Druckerproblem
    Von bajom im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 20:20
  3. Druckerproblem
    Von COD-Gamer im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 23:24
  4. Druckerproblem
    Von wobbler im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 16:58
  5. Druckerproblem
    Von im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.00, 22:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •