Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein LUKS-dev angelegt und das Passwort vergessen (Ich weiß, dass dies Saudoof ist!).
Ich habe bereits das Tool bruteforce-luks laufen, allerdings ist es aussichtslos das Passwort mit meinem Rechner in akzeptabler Zeit zu finden.

Zwar kann man mit dem den Anfang und das Ende des Passwortes definieren, allerdings weiß ich dass nicht genau.

Ich bin mir jedoch sicher zwei Strings (jeweils 7 Zeichen lang) in dem Passwort eingebaut zu haben. Weiter kann ich die Länge auf 16-20 Zeichen eingrenzen.

Allerdings bin ich nicht mehr sicher was vor oder hinter den beiden Strings war. Das Passwort sollte etwa so aussehen:
xxString1xxString2xx
Wobei die Anzahl der x vor/zwischen/nach den Strings auch anders seien kann

Jetzt die Frage: Wie kann nach so einem Passwort suchen? LUKS bietet die Möglichkeit eine Passwortliste in Klartext zu verarbeiten.
Die Idee: ich erzeuge die möglichen Passwörter basierend auf den Strings, die es seien könnten.
Hat jemand eine Idee wie ich eine solche Liste erzeugen kann?

Zwar habe ich immer noch viele Möglichkeiten, aber deutlich weniger als wenn ich den gesamten Bereich absuchen müsste - entsprechend die Hoffnung dass bruteforce-luks das Passwort finden wird .

Vielen Dank für eure Hilfe!