Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Mit Debian Anmelung an Diskstation nicht möglich.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kaffeeonkel
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    158

    Mit Debian Anmelung an Diskstation nicht möglich.

    Hallo in die Runde.

    Ich habe jetzt dank der Beratung hier im Forum Debian auf meinem PC sehr gut laufen:

    Nur ein Problem habe ich:

    Im Netzwerkordner bekomme ich meine DiskStation angezeigt, will ich mich aber auf dem Gerät anmelden, so bekomme ich diesen Fehler angezeigt:
    „Unbekannter Fehlercode 5004“ vom Server erhalten.

    Im Forum habe ich natürlich schon nachgelesen, aber damit komme ich nicht weiter!

    Muss ich die DiskStation erst in Linux einrichten?

    Wenn ja, was muss ich tun?

    Bitte denkt daran, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Debian!

    Schönen Gruß

    Kaffeeonkel

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Was ist diese DiskStation genau, Hersteller und Modell, wären ein Anfang.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  3. #3
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Diskstation ist das OS von Synology.

    Welches Forum hast du dazu gefunden?

    Wie greifst du von Debian aus genau zu?

    Error 5004 bringt bei Google eher einen Zusammenhang mit nfs "Lookup failed".

    Was hättest du denn an der Diskstation genau eingerichtet?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von kaffeeonkel
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    158
    Hallo zusammen.
    Die Diskstation ist ein NAS, ein vollwertiger Server der Firma Synology. Das Gerät ist schon was älter, der Type ist DS-106e