Hallo liebe Leute,

Ich bin dabei von Windows auf Linux umzusteigen und es klappt auch ganz gut bis auf einige wenige PRobleme...

Eines davon ist mein Musikmanager.

Ich war lange ZEit treuer Kunde bei MEdiaMonkey, dies ist ein Tool mit dem man eine große Multimediadatenbank automatisch verwalten kann, so werden nicht nur die ID3 Tags in einer db vorhehalten, das PRogramm bietet ausserdem - und das ist das eigentlich wichtige - eine grandiose Ordnerverwaltung an.

Nun suche ich schon seit einer Weile nach einem ERsatz für Linux dafür der dem Tool das wasser reichen kann....

Hauptaugenmerk sind dabei die Vollautomatische Ordnerverwaltung!!!!
desweiteren sollte das Tool mit einer möglichst großen Bandbreite an verschiedenen Medientyprn umgehen könne, für den Anfang reichen aber erstmal Musik, Filme Hörbücher, Podcasts Musikvideos und am besten auch noch selbstdefinierbare Mischformen oder Teilmengen der gesamtbibliothek, sodass es zum Beispiel möglich ist Musikvideos auch in Musikplaylisten zu spielen z.B.


Ich habe vieles ausprobiert, aber leider fehlt am allermeisten die Ordnerverwaltung!!! oder die Kompatibilität zum Beispiel zu Videos....

Ich hoffe jemand von euch kennt oder hat ein solches Tool - am besten Open Source, das er oder sie mir zu Verfügung stellen kann...


P.S: Mediamonkey unter Wine laufen zu lassen kommt nicht in Frage, da dies unnötig komplex ist und es nicht unbedingt garantiert ist hierbei dauerhafte unterstützung zu bekommen


Ich hoffe ihrkönnt mir bei meiner Suche behilflich sein.
Vielen Dank