Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Linux auf USB-Stick?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    8
    Danke für den Link, aber ich habe es auch schon ohne eure Hilfe geschafft.
    Als ich mich hier angemeldet hatte, hoffte ich auch mehr persönliche Beratung, zumal ich ja auch erst seit 6 Monaten einen PC habe.
    Aber so sind sie nun mal, die Linux Profis, die können oder wollen eben nur Links verschicken.
    Da kann ich viele Leute verstehen, die keine Lust auf Linux haben, zumal Win auch einfacher ist.
    Ich bräuchte außerdem noch richtig gute Photobearbeitungsprogramme, .Gimp kommt eben doch nich mit Photoshop mit, leider.
    Aber egal, ich bleibe mal bei WIn, da habe ich alles, was ich brauche und es ist viel einfacher zu bedienen.

    Bitte tut mir noch einen letzten Gefallen hier, schickt mir bitte einen Link, wie ich meinen Zugang hier löschen kann.

  2. #17
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    das ist doch schön
    freut mich


    gruss

    c.
    Geändert von corresponder (01.07.17 um 23:56 Uhr)
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    Das verstejst Du falsch. Wir bieten hier freiwillig Hilfe zur Selbshilfe. Und da Linux eine sehr gute Dokumentation besitzt ist es erst mal überhaupt nicht verwerflich, auf diese zu verweisen. Wenn Du dann noch ein konkretes Problem hast - schildere es und Dir wird konkret geholfen.

    Zu der Win vs. Linux und so kompliziert-Thematik äußere ich mich nicht - mit einem neuen OS muss man sich eben beschäftigen und darf nichr erwarten, daß alles so bleibt wie es wo anders war.

    Wenn Du mit Windows glücklicher bist - wunderbar, wir wollen niemanden zwingen oder bekehren. Jedes OS hat seine Berechtigung und seine Anhänger.
    Ich bin root - ich darf das.

  4. #19
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    Auf einem Livesystem mit Persistenz müsste man tatsächlich auch installieren können. Ich weiß jetzt nicht, ob der Mint-Stick Persistenz hat. Dann müsste man einfach in der Kommandozeile (Konsone, Terminal, Terminal-Emulator) schreiben: sudo apt install torbrowser-launcher
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  5. #20
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Unter Linux gibt es meines Wissens nichts was gleichzeitig so mächtig und so einfach ist wie Adobe Photoshop- Gimp dauert etwas länger in der Einarbeitung, DigiKam (was ich meist verwende ) entspricht im Umfang in etwa Photoshop Elements.

    Dafür kostet Photoshop natürlich ein paar Euro.

    Zu Win vs. Linux: man sollte das verwenden womit man sich wohlfühlt, allerdings solltest du mit XP nicht mehr ins Internet. Wenn du vollständig auf Win zurück gehst solltest du mindestens Win 7 installieren, bei deiner Hardware läuft das noch ganz gut. Zu Win 10 kann ich nichts sagen da ich es nie ausprobiert habe.

    Deinen Zugang löschen kann nur Netzmeister, d.h. eine private Nachricht an Netzmeister genügt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Linux auf USB-Stick
    Von WindowsNT im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 19:27
  2. Linux für USB Stick
    Von oSonnYo im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 20:11
  3. Linux für USB-Stick ???
    Von JackieN im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:59
  4. Linux auf dem USB stick ! {64-256}
    Von sharke im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 19:13
  5. Linux auf USB-Stick???
    Von wiensi im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •