Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mac oder Win Versionen unter Linux installieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    5

    Mac oder Win Versionen unter Linux installieren?

    Hallo liebe Linux Gemeinde!

    ich bin ein Linux Anfänger und versuche gerade Infos zusammen zu finden um von Windows auf Linux umzusteigen.

    Das wichtigste wäre für mich, dass bestimmte Anwendungen, die ich unter anderem auch beruflich benötige, unter Linux problemlos laufen. Das wären vor allem Adobe Photoshop + Illustrator sowie Microsoft Office 2016.

    Beide dieser Anbieter stellen sowohl Windows als auch Mac Versionen der Sofware zur Verfügung. Welche davon kann man unter Linux beser zum Laufen bringen?

    Ich danke euch im Voraus!

    LG

    PS:
    Kurze Frage an die Administration des Forums. Meine erste Anmeldung, die von Windows aus stattfand wurde abgelehnt und sogar Email-Adresse wurde gesperrt. Zweite von Linux aus wurde dann genehmigt. Zufall oder hat es einen bestimmten Grund? Würde mich wirklich sehr interessieren. Danke!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.565
    Weder MS Office 2016, noch Adobe Suite werden unter Linux problemlos laufen, weil nur mittels der "Krücke" wine überhaupt zum starten zu bewegen.
    Linux ist halt nicht primär dafür da, Windows Programme auszuführen.
    Programme aus MacOS kann man unter Linux gar nicht ausführen.
    Ich denke mal, bei den Kriterien wärst Du bei Windows besser aufgehoben.
    Signatur nach Diktat Spazieren gegangen ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Altenstadt-Lindheim
    Beiträge
    1.847