Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Umleitung von Writer Dateien in neue Datei (anhängend)

  1. #31
    Reichtum, Macht und Ruhm!
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    160
    Ja, sobald ich komplett fertig bin
    Keine Angst, das vergesse ich nicht

    Bin jetzt auch auf LaTex umgestiegen um mein Vorhaben zu realisieren!
    Superquadratisch, Galaktisch gut!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    578
    Ich vermute einmal, dass du etwas in der Art Hauptdokument und Unterdokument wie in Word suchst, auch das geht natürlich.

    https://help.libreoffice.org/Writer/...ubdocuments/de
    gruss sys;-)

  3. #33
    Reichtum, Macht und Ruhm!
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    160
    Nope das meinte ich nicht :-) Hatte ich aber auch schon gefunden.
    Danke trotzdem!

    Bezüglich der Lösung, habe ich verschiedene Vorlagen in LateX erstellt, die ich dann per cat-Befehl zusammenführe.

    Wenn jemand das Skript einmal sehen möchte, kann er sich gerne melden, hier Onlinestellen werde ich es aber nicht
    Das Skript erstellt automatische Vorlagen und formatiert diese ins PDF-Format (fügt Dateien zusammen und erstellt daraus eine einzelne Datei)

    Datum und Dateiname werden von den vorherigen Dokumenten ab geschaut und dementsprechend an die neuen Dokumente angepasst.
    Die Einträge werden Zufällig per Random Zahl ausgesucht, welche sich je nach dem wie viele Vorlagen man sich erstellt auch variabel ist.

    Jeder Tag hat eine Syntax wie Freitag 2.txt Montag 7.txt usw.

    Ein weiteres Skript erstellt Vorlagen mit dem gewünschten Textinhalt und erhöht die höchste zahl des Wochentages +1, somit kann die Random Zahl auch dementsprechend angepasst werden.
    Danach wird die .latex Datei in eine PDF umgewandelt und die Datei steht!

    Ausgeschmückt wurde das Skript mit 2 Dialogen, die einmal die Anzahl an Berichtsheften abfragt, die erstellt werden sollen und einer Progressbar die den Status der while-Schleife wiedergibt.

    Liebe Grüße und vielen Dank euch allen!

    iblack
    Geändert von iBlack (26.06.17 um 17:11 Uhr)
    Superquadratisch, Galaktisch gut!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Ach Du Sch*.

    Na, hoffentlich ließt hier niemand von der IHK mit...
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #35
    Reichtum, Macht und Ruhm!
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    160
    Was daran ist denn Sch*?

    Das Heft habe ich selbst geschrieben und danach den Versuch gewagt ein Automatismus zu erstellen, was mir auch gelungen ist.
    Sofern man sich die Arbeit macht und die ganzen 200 Voralgen selbst erstellt, ist das nichts verwerfliches ;-)

    Wurde alles selbst geschriebene, die Tätigkeiten passen auf zu den Tagen! Erstellt wurde das Skript erst nachdem das Heft fertig war
    Grüße,

    iBlack
    Superquadratisch, Galaktisch gut!

  6. #36
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Soweit ich ergoogelt habe haben die Berichtshefte der IHK keinen Gebrauchsmusterschutz.. oder meinst du das ?

    Wenn iBlack seine Berichte in irgendeinem Textformat vorliegen hatte und nun per Script die korrekte Form in .pdf erzeugt kann eigentlich niemand was dagegen haben.. sofern er damit keine Gebrauchsmuster oder Urheberrechte verletzt...

    Was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Zufallszahl: das Berichtsheft muss zu dem passen was du in der betreffenden Woche getan hast- die Zuordnung müsste also über eine Art Datumsinformation erfolgen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #37
    Reichtum, Macht und Ruhm!
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    160
    Wurde ja alles selbst geschrieben/entwickelt!
    Mit Hilfe aus diesem Forum eben!

    Das Skript erstellt mir aus vorgegebenen Dateien, eine Berichtsheftwoche!

    Vollautomatisch! Die Texte wurden aber alle selbst geschrieben und sind auch die tatsächlichen Tätigkeiten die ich ausgetragen bekommen hatte!
    Es wird mit alltäglichen aufgaben geschmückt, sprich, random wird dort mal hinzugefügt Support blablabla und dort dann wieder Montage blablabla....
    Random eben!

    Grüße,

    iBlack

    P.s. Ja, die Datumsinformation ist auch vorhanden! In meiner Täglichen To-Do Liste wurden die Tätigkeiten jeden Tag eingetragen, das Skript fügt diese nur zusammen!
    Geändert von iBlack (26.06.17 um 17:04 Uhr)
    Superquadratisch, Galaktisch gut!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Zitat Zitat von iBlack Beitrag anzeigen
    Es wird mit alltäglichen aufgaben geschmückt, sprich, random wird dort mal hinzugefügt Support blablabla und dort dann wieder Montage blablabla....
    Random eben!
    Ok, also Urkundenfälschung?

    Du (und Dein Ausbilder) unterschreiben / bestätigen also Dinge, die so nicht geschehen sind.

    (Ja, die meisten Berichtshefte sind eher Fantasy-Literatur als Dokumentation - aber es öffentlich zuzugeben, daß die Einträge im Berichtsheft nicht der Realität entsprechen ist schon ein starkes Stück)
    Ich bin root - ich darf das.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Ist halt eine Frage der Wahrnehmung in alle möglichen Richtungen - aber ja bleibt krass, aber ist ja jetzt auch nicht direkt mit Adresse oder so

    Wiederum hat es mit Sicherheit mehr Zeit gebraucht so eine "Mogel Software"* zu schreiben, als einfach eben das zu tun was zu tun ist, halt kurz hinschreiben was los war. Dann wiederum kann man die ja "ehrlich" machen und versuchen einen Berichtsgenerator zu schreiben, wo man nur kurz klicken braucht, wenn man seine Tätigkeit beendet hat und schön variierende Texte kriegt, die doch alle das gleiche meinen - da gibt es übrigens schon was - https://pdos.csail.mit.edu/archive/scigen/ ein Schelm war da Parallelen sieht

    [edit]Ah und finde zwar die Quelle nicht mehr, aber sehr viele Nachrichten Texte werden inzwischen generiert (lief im DLF), das haben sich dann mal ein Redakteure angesehen - grobes Ergebnis, nicht so schlecht, aber halt doch noch einige Kritikpunkte dran, da sagen die Ideen-schmieden halt, mit mehr AI geht auch das, auweia
    Geändert von nopes (26.06.17 um 20:17 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  10. #40
    Reichtum, Macht und Ruhm!
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    160
    Alle Einträge die in der Doku stehen sind so geschehen!
    Keine Fälschung keine Tätigkeiten die nicht passiert sind!
    Superquadratisch, Galaktisch gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.13, 02:25
  2. Frage zur Shell: Verbindung von STDOUT mit string und dann Umleitung in Datei
    Von HyDee im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.11, 09:25
  3. String in Datei suchen und neue Datei generieren
    Von akku111 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 09:14
  4. Neue Zeil in Datei - AWK ?
    Von Axeman im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:27
  5. RealMedia umleitung in Datei
    Von SupaSONiC im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 16:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •