Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nemo "Mit Server verbinden" - von der Gegenstelle getrennt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    7

    Nemo "Mit Server verbinden" - von der Gegenstelle getrennt

    Mint Cinnamon 18.1

    Hallo,

    ich bin echt am verzweifeln. Mit Filezilla kann ich mich auf meinem ftp-Server einloggen - mit den gleichen Einstellungen in Nemo nicht. Da erhalte ich sofort (also nicht erst nach einer Weile) die Meldung, dass die Verbindung von der Gegenstelle getrennt wurde. Wieso klappt das mit Filezilla, aber mit Nemo nicht? Muss ich da noch irgend eine Erweiterung installieren?

    Bildschirmfoto vom 2017-05-25 20-40-12.png

  2. #2
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Gibt es in dem Programm Log-Files? Was steht da? Sonst maL in der Konsole starten und die Ausgaben dort auf Fehlerausgaben durchsehen.

    Bauchgefühl sagt beim User reicht nur "max²
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    7
    Ich weiß gar nicht wie ich die Option von Nemo, eine Verbindung mit dem Server herzustellen, im Terminal starten kann?

  4. #4
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Damit meinte ich du sollst nemo einfach in der Konsole ausführen und auf gut Glück mal die Ausgabe durchsehen.

    Ich arbeite leider nichr mit Nemo, daher kann ich dir da nicht direkt helfen. Finde die Fehlermeldung :-)
    Irgendwelche Logs wird das Ding schon produzieren!?
    Sonst wär Wireshark eine komplizierte Möglichkeit die Antwort des FTP mit zu plottern. Da stellts dir aber erstmal die Haare auf bevor du den Fehler findest.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ist recht einfach. Nemo/Caja macht eine Verbindung auf und will diese halten. FZ verbindet immer wieder neu. Habe hier "gleiches" Problem, wenn mein ftp an der Fritz-Box angesteuert wird. Da gibts dann mal eben bis 10 Verbindungen um ~400 MB zu übertragen.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

Ähnliche Themen

  1. Nemo Dateimanager "Im Terminal öffnen" maximieren
    Von PHBU im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.16, 13:11
  2. Modem merkt nicht, dass "Hörer abgehoben wurde" bei der Gegenstelle
    Von knight14th im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 17:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •