Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Captology"

  1. #1
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    "Captology"

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...a-1148463.html

    Aufgrund des "Nerv-Effekts" den ich bei solchen Plattformen verspürte (als ich noch angemeldet war) kam ich bisher nicht auf die Idee dass dahinter eine offensichtlich funktionierende Psychologie steckt.

    Angesichts der Berichte in denen anscheinend Leute Vergewaltigungen "streamen" um "Likes" zu erhalten scheint es bei manchen Menschen sehr gut zu funktionieren.

    Ich fühle mich auf vielen Websites "gegängelt" - und dachte bisher dass das an amateurhaft umgesetztem Marketing liege. Anscheinend bin ich nur ein wenig empfindlicher als viele Kunden...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    ...[] Anscheinend bin ich nur ein wenig empfindlicher als viele Kunden...
    So etwas funktioniert erstaunlich gut. Und psychologisch gesehen am besten im "Vorbeifliegen" - also wenn man eigentlich nur abschalten will. Unterschwellige Werbung kann man gleich obendrauf packen. Und wenn ich mir überlege, was bei Zwitscher und Fratze alles so per Bot läuft, dann wird mir übel. Auch deshalb verweigere ich mich solcher Plattformen.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  3. #3
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Woran ich hier schon wieder denken muss

    Zitat Zitat von Henry Ford
    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."

    Dann denke ich an die Ausgabe von "Terra Nova" Nr. 152 von 1970 und es hat sich nichts geändert.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 19:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •