Anzeige:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Internet zu langsam unter Xubuntu 14.04 LTS

  1. #16
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Xubuntu heißt sie verwendet XFCE, d.h. der Desktop ist schon ziemlich schlank.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Altenstadt-Lindheim
    Beiträge
    1.847
    Eventuell mal den Browser palemoon mit ublock-origin-Plugin verwenden. Gegenüber Firefox ist das eine Rakete und 73.399 Werbevideos werden durch ublock eben nicht mehr parallel gestartet. Ist echt geil, das Teil. Da gibt es auch im Debianforum unter www.debianforum.de unter Smalltalk einen entsprechenden Thread - so ala Tschüß Firefox. Da haben einige ihre positiven Erfahrungen mit Palemoon geschildert. Ich auch - wieher.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    57
    Es scheint wohl am Browser zu liegen. Habe mir den Midori Browser runtergeladen, weil der im Ubuntu Softwarecenter aufgeführt war. Alles geht richtig schnell, auch youtube videos spielt er ohne Probleme ab.Allerdings spinnt der Browser ab und zu und einige Seiten kann er nicht abrufen (auch z.B. posteo), dann kommt eine Nachricht „SSL Handshake failed“. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Läuft palemoon stabiler? Oder was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?
    Geändert von Schneeewitchen (12.05.17 um 13:53 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    57
    Ah, habe jetzt erst grade die letzen beiden Antworten gesehen (hab das nicht gerafft, daß es jetzt zwei Seiten sind zu diesem Thema). Vielleicht sollte ich doch mal Palemoon probieren und firefox runterwerfen! Die Installation ist doch wohl nicht so schwierig?
    Geändert von Schneeewitchen (12.05.17 um 13:52 Uhr)

  5. #20
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Habe deine Fehlermeldung mal schnell gegoogelt: das scheint ein Fehler in der glib-networking Library zu sein. Das heißt bei einem der nächsten Updates deines Betriebssystems sollte sich der Fehler beheben.

    Bis dahin auf diesen Seiten einen anderen Browser verwenden... Firefox, Cupzilla, Chromium...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #21
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.578
    Ah, habe jetzt erst grade die letzen beiden Antworten gesehen (hab das nicht gerafft, daß es jetzt zwei Seiten sind zu diesem Thema). Vielleicht sollte ich doch mal Palemoon probieren und firefox runterwerfen! Die Installation ist doch wohl nicht so schwierig?
    ist einfach, webseite besuchen, installieren, gut is
    oder aus den repos, wenn er bei dir vorhanden ist.

    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  7. #22
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ein Browser sollte nur über Repositories installiert werden. Grund: ein Browser ist ein direktes Interface zu Websites, Sicherheitslücken sollten zeitnah gepatcht werden und als normaler Nutzer passiert das nur wenn man das entsprechende Repository einfügt.

    Zu Palemoon gibt es keinen direkten Zugang über Ubuntu, aber es gibt eine Ubuntu Version aus dem OpenSuse Build Service. Leider ist die Palemoon Seite gerade "down for maintenance", also evtl. später mal probieren.

    Quelle: https://wiki.ubuntuusers.de/Pale_Moon/

    Bis dahin kannst du ja Qupzilla nutzen: https://wiki.ubuntuusers.de/QupZilla/ der ist regulär im Universe Repo.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #23
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Wenn das mit Midori läuft kann das gut daran liegen, dass per default keine Addons&Co aktiv sind. Falls das mit palemoon nichts wird kannst du in Firefox wie schon gesagt mal alle Addons deaktivieren und PlugIns auf "immer Fragen" stellen. So dass wie gesagt nur Bilder+Text und ggf. JavaScript irgendwas auslasten können. Speziell bei Youtube kannst ja mal schauen wie Midori das abspielt.

    Ich würde da wie Newbie sagt nicht unnötig Software außerhalb deines Repos nehmen.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Altenstadt-Lindheim
    Beiträge
    1.847
    Also ich habe palemoon schon wochenlang im Einsatz - Repo mit in die sources.list eingebunden, auch schon updates gehabt und das Teil kesselt wie die Sau. Wichtig ist das ublock-origin aus den Firefox-Addons. Ist kompatibel und bringt wirklich was. Hier wurden gerade 2 Werbeanzeigen durch das Teil geblockt und bei anderen Websites ist es noch vieeeellll krasser.

  10. #25
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ich korrigiere mich:
    Software außerhalb des Repos wird nur empfohlen wenn es ein Repo dafür gibt [emoji6]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  11. #26
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Hier kann man gucken ob das Repo wieder zur Verfügung steht. Wenn ein Repo für die 14.04 zur Verfügung steht würde ich das einbinden und dann palemoon installieren sofern gewünscht, ich selbst habe keine Palemoon Erfahrung.

    Ohne Repo würde ich einen anderen Browser nehmen der per Repo aktualisiert werden kann (z.B. Cupzilla, hat sich bei mir gut bewährt). Ich glaube nicht dass jemand dauerhaft immer von Hand aktualisiert - da könnte man ja gleich bei Windows bleiben.

    https://software.opensuse.org/downlo...ckage=palemoon
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Habe deine Fehlermeldung mal schnell gegoogelt: das scheint ein Fehler in der glib-networking Library zu sein. Das heißt bei einem der nächsten Updates deines Betriebssystems sollte sich der Fehler beheben.
    Was meinst du mit update des Betriebssystems? Die Xubuntu Version ließ sich nicht updaten auf dem Netbook.
    Bei der Aktualisierungsverwaltung kommt jetzt die Anzeige „Installation von Paketen erforderlich, denen nicht vertraut werden kann (aus nicht signierten Quellen). Könnte das mit dem neuen Browser zusammenhängen? Soll ich die Pakete trotzdem hochladen?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    57
    Ich habe jetzt aus dem Software center (repositary?) den Chromium Browser und Qupzilla installiert. Mit dem Chromium Browser kann ich youtube videos abspielen, ansonsten ist er langsam. Unter den Einstellungen habe ich keine Addons oder plugins gefunden, die ich abschalten könnte.

    Mit dem Qupzilla kann ich relativ schnell surfen (Für youtube gibt es keine Vollbilddarstellung). Die meisten Seiten, die ich regelmäßig aufrufe, öffnet er in wenigen Sekunden. Umfangreichere Seiten dauern teils 10 bis 20 Sekunden . Damit kann ich leben.

  14. #29
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bei Xubuntu sollte regelmäßig eine Meldung angezeigt werden dass updates verfügbar sind. Nach Bestätigung sollten diese sich installieren.

    Sollte das bei dir nicht der Fall sein mache bitte einen separaten Thread auf und beschreibe das Problem inklusive Fehlermeldungen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Bei Xubuntu sollte regelmäßig eine Meldung angezeigt werden dass updates verfügbar sind. Nach Bestätigung sollten diese sich installieren.
    Das funktioniert schon.

Ähnliche Themen

  1. Serielles Modem unter Xubuntu
    Von dertaliesin im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 17:46
  2. Finance to Date mit wine unter Xubuntu
    Von ozzzy im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 14:55
  3. Problem mit DVD-Laufwerk unter Xubuntu
    Von -Smitty- im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 15:06
  4. Hilfe: Epson Stylus DX 3850 unter Xubuntu
    Von Carnager im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 16:46
  5. Mein Internet unter FC2 ist sehr langsam
    Von mrfypower im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •