Guete Morge mitenand
Ergaenzung zu meiner Mail von oben: Videos auf YouTube kann ich problemlos wiedergeben (ohne FlashPlayer). Also da scheint HTML5 zu funktionieren. Hmpf?!
Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere, wie es weiter gegangen ist. Ich habe mich an den zattoo-Support gewandt und mein Problem geschildert. Leider kam nur die lapidare Antwort zurueck, dass ".. wir unterstuetzen Linux nicht offiziell und bieten daher auch keinen Support ..". Schliesslich ist Linux fuer die immer noch ein Nischenprodukt fuer Nerds:-(
Ich vermute mittlerweile die Hybrid-GraKa (Intel/NVidia) in meinem Laptop als Ursache. Das ist eigentlich der einzigste markante Unterschied bei beiden Installationen. Egal, damit ich wieder auf dem Laptop zattoo schauen kann, bin ich relativ pragmatisch vorgegangen. Ich fuer meinen Fall habe mir nun so beholfen, dass ich wieder (recht widerwillig) auf meinem Laptop den FlashPlayer installiert habe. Damit der FlashPlayer anstelle HTML5 wieder angesprochen wird, habe ich
in about:config von Firefox folgende Einstellungen veraendert:
Nun erscheint beim Start eines zattoo-Videos eine Meldung, ob man FlashCode:dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode TRUE media.webm.enabled FALSE media.mp4.enabled FALSE
erlauben oder verweigern will. Wichtig: Dieses Fenster ausschliesslich
mit dem (X) oben rechts wegklicken.
Ist sehr muehsam, aber fuer mich im Moment ein praktikabler Workaround.
Schoenes Wochenende und Gruss
Pit.
Lesezeichen