Hallo zusammen

Seit einiger Zeit verwendet zattoo nun endlich auch HTML5, um ihre Videos zu senden. Proprietaere Kruecken wie der FlashPlayer sind nun nicht mehr noetig. Soweit, sogut.

Aus meinem "Rechnerpark" habe ich bisher zwei Kisten auf Leap 42.2 umgestellt. Browser ist jeweils Firefox 52. Rechner No.1 ist ein Desktop. Auf diesem kann ich problemlos zattoo schauen (Flash ist installiert, aber nicht aktiviert). Rechner No.2 ist mein Laptop, der meiner Meinung nach identisch aufgesetzt ist. Wenn ich dort zattoo schauen will und das Plugin "flash-player" auf "always activate" steht, kommen die Fehlermeldungen:
Code:
error while loading stream (3015 undefined)
error while initializing bitdash player
Wenn ich dagegen bei Rechner No.2 den Status des Plugins "flash-player" auf "ask to activate" oder "never activate" stelle, dreht sich das Rad, welches den Ladevorgang anzeigt, ewig und es passiert nicht und ich muss den Firefox abschiessen. Als Fehlermeldung erschient in der Textkonsole
Code:
"h264_cuvid @ 0x7f12cf828800
ff_get_format failed: -1
Als naechstes habe ich den html5test.com auf beiden Rechnern laufen lassen. Die Ergebnisse sind identisch, jeweils 460 Punkte. Wer mit seinem Rechner vergleichen will: Die ID von meinem Test auf Recher No.2 ist
Code:
94e63035d6febe9e
Wo koennte ich suchen? Ich bin momentan echt ratlos.

Schoenen Sonntag noch und Gruss
Pit.