Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Linux auf Business Books

  1. #1
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Linux auf Business Books

    https://www.heise.de/newsticker/meld...h-3685845.html

    Im C't Uplink wird dieses Mal recht ausführlich auf Linux auf Business Books eingegengen. Auch Tuxedo und die Dell Linux Serie werden erwähnt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #2
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Hat denn irgendwer ein Tuxedo? Ich hab schon zweimal überlegt und doch was anderes genommen.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Das Dell XPS 13 Developer Edition hat noch schlechter funktioniert als die getesteten Windows-Laptops mit Linux?! Herrjemine.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #4
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Interessant fand ich den Tipp herauszufinden was die Kernel Entwickler nutzen. Schade dass die das nirgends publizieren.

    @Florian: ich bin bisher mit alten gebrauchten Dell Businessmodellen sehr gut gefahren, da lief Alles. Alte HP Business Modelle scheinen ähnlich problemlos zu sein. Ansonsten Tuxedo oder eben mit ner Live CD zum Händler.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #5
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ich such ja aktuell nichts, nur dieses Infinity-Book sieht nett aus. Da wärs halt interessant, wenn jemand aus dem Alltag heraus sagen kann dass diese Marke etwas taugt.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  6. #6
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620
    Hallo florian0285,

    ich nenne einen Tuxedo BX1503 mein eigen. Es ist ein sehr zuverlässiger Rechner, den ich mir nach meinen Wünschen bei Tuxedo konfiguriert habe. Kritik kann ich eigentlich nur an der verbauten Tastatur und dem Öffnungsgrad des Bildschirms üben, vielleicht noch am Gehäuse, denn das wirkt etwas schwächlich. Aber bis jetzt hat er noch jede Dienstreise überlebt.
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

  7. #7
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Habe mal gerade bei Tuxedo vorbeigeschaut. Sind ja schon stolze Preise. Mal locker das doppelte, was ein Standard Acer Laptop mit gleicher Ausstattung und Windows dabei im Blödmarkt kostet.

    Für meine Frau habe ich vor 2 Jahren im Blödmarkt einen Acer mit i3, 8GB RAM, 1 TB Platte und 2 GB Nvidia Grafik für 499 gekauft. Das Gerät läuft mit Windows 10 sehr gut. Linux kommt da eh nicht in Frage, weil das Gerät für Spiele genutzt wird.

  8. #8
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ja genau solche "langzeit" Erfahrungen fehlen mir bei Tests. Wie performant die Hardware ist kann man ja ablesen. Ich wär auch bereit mehr zu zahlen um den Preiskampf zu besänftigen und den Linux-Bonus zu unterstützen. Wenn aber Gehäuse und Tastatur nicht gut verarbeitet sind überleg ich mir das noch fünf mal. Auch wenn das bisher hält mag ich klapprige Technik nicht.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #9
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620
    Ich will nicht sagen, dass die Verarbeitung des Tuxedo nicht gut ist aber ich fand halt mein Vorgängermodell von Lenovo W510 gefühlt etwas wertiger.
    Preislich gehören die Tuxedos im Business Segment nicht zu den Billigheimern aber sie sind auch nicht teurer als die Mitbewerber in dem Sektor. Sicher es gibt günstige Schminkspiegel als Daddelkisten mit oberflächlich gesehen guten Leistungsdaten aber die verbauten Komponenten sind meist second class.
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

Ähnliche Themen

  1. google books in linux
    Von zoro729 im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 18:11
  2. Penguin Books Ltd
    Von Firebuster im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 17:48
  3. E-Books?
    Von Nifan im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:44
  4. E-books
    Von IsildurdKS im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 19:22
  5. Business Software für Linux?
    Von Sonny im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 12:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •