Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: xfce - unterschiedliche Wallpapers fuer Arbeitsflaechen

  1. #1
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.697

    xfce - unterschiedliche Wallpapers fuer Arbeitsflaechen

    Hallo zusammen

    Die Herausforderung: Update Laptop von der SuSI 13.2 auf Leap 42.2

    Man sollte es nicht fuer moeglich halten, denn nachdem es mit dem ersten Versuch nicht geklappt hatte, funktionierte Numero 2 mit xfce als Desktop (anstelle KDE) relativ schnell. Mit nur wenigen Nachbesserungen laufen nun Touchpad, zattoo mit Lautstaerkeregler und einige sonstige Sachen. Bravo den Entwicklern!

    Ein wesentliches Problem habe ich aber noch. Da ich seit jeher sechs verschiedene Desktops mit unterschiedlichen Wallpapers fuer verschiedene Aufgaben angelegt habe (alles noch mit KDE), wollte ich dies auch hier einrichten. Sechs Desktops sind kein Problem, aber wie bekomme ich unterschiedliche Wallpapers in xfce definiert? Anscheinend haben sich die Standard-Pfade gegenueber aelteren Versionen geaendert, denn ~/.local/share/xfce4/backdrops respektive /usr/share/xfce4/backdrops gibt es hier anscheinend nicht mehr. Aber wie bekomme ich nun fuer jeden Desktop ein anderes Wallpaper definiert? Geht das mit Bordmitteln ueberhaupt? Beim "Gurgeln" habe ich verschiedene Meinungen gefunden von "geht nicht" bis hin zu obskuren selber geschriebenen Scripts. Aber einen einfachen Weg habe ich nicht gefunden.

    Also: Wie kann ich jeder meiner sechs Desktops ein anderes Wallpaper zuweisen?

    Danke im Voraus und Gruss
    Pit.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    Einstellungen -> Schreibtisch -> Hintergrund -> "Auf allen Arbeitsflächen anwenden" abwählen

  3. #3
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.697
    War wohl doch schon etwas muede gestern abend, dass ich es nicht selber gesehen habe;-) Dankeschoen!

    Gruss Pit.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.17, 23:08
  2. Dualhead auf KDE - unterschiedliche Wallpapers möglich?
    Von bluesurfer im Forum Windowmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 23:32
  3. Arbeitsflaechen
    Von Santiv im Forum Windowmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 23:23
  4. gnome wallpapers
    Von damogran im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 13:15
  5. wallpapers
    Von avuton im Forum Windowmanager
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •