Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Linux Anfänger braucht Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    2

    Linux Anfänger braucht Hilfe

    Hallo ihr lieben!

    Vorab gesagt, ich habe so gut wie keine Ahnung von Linux. Ich habe meinen heiß geliebten alten Laptop, auf den mir vor einigen Jahren ein (leider nicht mehr verfügbarer) Freund Linux mint 14 installiert hat.

    Leider sind jetzt doch einige Probleme die ich nicht behoben bekomme und auch die infos im Netz waren teilweise echt zu hoch für mich :-(

    Akut bräuchte ich etwas Hilfe:
    - gibt es eine einfache Möglichkeit Duplikate in den Dateien zu finden und zu löschen?
    - gibt es eine einfache Möglichkeit Dateien im bestimmtem Format aus allen Ordnern und unterordnern zu suchen und in einen neuen Ordner zu verschieben?
    - mittlerweile sagen mir Firefox und chrome dass die version zu alt ist, allerdings funktioniert eine Aktualisierung nicht und ich bekomme die auch nicht deinstallieren und neu installiert :-(

    Habt ihr Tipps für einen Linux Anfänger?
    Danke!
    Lg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    1. Tipp - für jedes Problem einen eigenen Thread aufmachen. Sonst wird das in einem Thread zusammen nur unübersichtliches Chaos.

    2. - Minit 14 ist schon lange nicht mehr unterstüzt - ob man da noch einen sauberen Upgrade-Pfad innerhalb der Distribtion hin bekommt kann ich Dir nicht sagen, grundsätzlich solltest Du dich aber mit dem Gedanken an eine Neuinstalllation befassen. Ob das dann wieder ein Linux werden soll oder doch ein System, mit dem Du dich besser auskennst musst Du für Dich entscheiden.
    Geändert von marce (19.03.17 um 15:54 Uhr)
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2017