Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Minetest 0.4.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    179

    Minetest 0.4.15

    Hallo Freunde der Sonne,

    Ich will Minetest auf meinem Rechner mit dem Betriebssystem Linux MX-16 spielen. Es basiert auf Debian. Leider wird in der Paketverwaltung nur die Version 0.4.10 angeboten. Es gibt eine Downloadseite, nur sehe ich da nicht richtig durch. Da mein BS auf Debian basiert, bin ich davon ausgegangen, dass die Abteilung "Debian" bei der Downloadseite die richtige ist. Leider sehe ich dort überhaupt nicht durch, weil ich keinen blassen Dunst habe was ich dort tun muss, da ich Anfänger bin. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, dass ich die neueste Version zum laufen kriege? Das wäre sehr nett, dankesehr!

  2. #2
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    478
    Backports für Debian Jessie (wenn MX-16 wirklich darauf basiert) als Paketquelle der sources.list hinzufügen und gewünschte Version von Minetest installieren.

    Und nochmal zur Erinnerung:
    Zitat Zitat von tomm.fa Beitrag anzeigen
    […] Hilfreiches lässt sich auch auf https://www.debian.org/ und http://debiananwenderhandbuch.de/ finden.
    Zitat Zitat von marce Beitrag anzeigen
    Auch an Dich der Hinweis:
    * Grundlagen der verwendeten Distribution lernen
    * Doku lesen
    Zitat Zitat von Dexter1997 Beitrag anzeigen
    […] Du hast auf jeden Fall recht, ich muß auch mal gepflegt ein Buch in die Hand nehmen bzw. elektronisch nachlesen anstatt mit meinen Halbwissen loszulegen, werde ich ab jetzt alles mal gründlicher machen
    Geändert von tomm.fa (19.03.17 um 01:09 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von snowcrash23
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Unbekannt Verzogen
    Beiträge
    577
    Hallo Dexter

    Die Seit die dort verlinkt ist zeigt die Suchergebnisse der von Debian angebotenen Pakete. Die Version 0.4.10 die dir von der Paketverwaltung angeboten wird ist das zweite Ergebnis, dort wo "jessie (stable)" steht. Als drittes Ergebnis kann man aber auch die von dir gewünschte Version 0.4.15 finden, und zwar under "jessie-backports ". Backports sind neuere Pakte aus dem testing oder unstable Release die so auch dem stable Release verfügbar gemacht werden können.
    Auf folgender Seite findest du ein paar mehr Informationen, und auch eine Anleitung um das Backports Repository für Debian zugänglich zu machen und Pakete daraus zu installieren: https://backports.debian.org/Instructions/

    MfG
    snowcrash23

    [UPDATE]
    Da war wohl einer schneller als ich
    OS:Arch LinuxCPU:Core i5-2500K
    MB:P8P67PRORAM:16GB DDR3GK:NV GTX570

    Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    179
    Alles klar, dankeschön

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •