Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldung nach Start des BS

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    179

    Fehlermeldung nach Start des BS

    Habe Debian ohne GUI installiert, nach Start gab's folgende Fehlermeldung. Prozessor: Intel Pentium N3710. Außerdem wurde während Installation optimale Auflösung gewählt. Beim Starten des BS später nicht mehr. Was ist zu tun? 20170310_190819.jpg

  2. #2
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Dexter1997 Beitrag anzeigen
    Habe Debian ohne GUI installiert, […]
    Welches?

    Du solltest das Paket firmware-iwlwifi installieren/installiert haben. Welchen Inhalt hat denn die sources.list? Für das Problem mit der Auflösung solltest du ein neues Thema erstellen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    179
    Debian 8 Jessie

    Code:
    # 
    
    # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 8.7.1 _Jessie_ - Official amd64 NETINST Binary-1 20170116-10:57]/ jessie main
    
    #deb cdrom:[Debian GNU/Linux 8.7.1 _Jessie_ - Official amd64 NETINST Binary-1 20170116-10:57]/ jessie main
    
    deb http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie main
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie main
    
    deb http://security.debian.org/ jessie/updates main
    deb-src http://security.debian.org/ jessie/updates main
    
    # jessie-updates, previously known as 'volatile'
    deb http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie-updates main
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie-updates main
    Geändert von Dexter1997 (10.03.17 um 20:11 Uhr)

  4. #4
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    478
    firmware-iwlwifi gibt es in/über non-free, solltest du noch hinzufügen (https://wiki.debian.org/SourcesList).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    179
    Danke, das hat gutes bewirkt. llerdings ist die Anzeige immer noch komisch: Sie stellt nicht automatisch die optimale Auflösung ein (Was auf meine EEE-PC, auf dem ich exakt das selbe installiert habe beim Starten des BS geschieht) und zeigt manchmal kurzzeitig kleine Striche an. Da fehlt bestimmt noch irgendwas, könnten Sie tippen, was noch zu tun ist?

    Er spuckt beim Starten außerdem immernoch eine Meldung wie zum Beispiel: "failed to open intel-ibt/hw" aus

    Die Meldung war schnell wieder verschwunden, hab es mir also wahrscheinlich nicht richtig gemerkt
    Geändert von Dexter1997 (10.03.17 um 20:54 Uhr)

  6. #6
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von tomm.fa Beitrag anzeigen
    Für das Problem mit der Auflösung solltest du ein neues Thema erstellen.
    ..........

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    179
    Geschehen ABC

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Start von BF2
    Von Kater-Billa im Forum Dedizierte Spiele Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 19:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 15:13
  3. Fehlermeldung Start Konqueror
    Von 24dan im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 15:17
  4. Fehlermeldung bei Start nach KDE3.3-Installation
    Von mirkux im Forum Windowmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 20:22
  5. Mplayer nach Start Fehlermeldung
    Von Los_Andros im Forum Fernsehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 09:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •