Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hp Drucker wird beim Drucken angehalten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    13

    Hp Drucker wird beim Drucken angehalten

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem wie der thread-Starter. Ich benutze einen HP-Color-Laserjet-MFP-M277dw-Drucker, der Drucker wird auch ordnungsgemäß von meinem System erkannt und hat auch bereits erfolgreich in der Vergangenheit gedruckt. Ich habe keine Änderungen am System vorgenommen (keine Neuinstallation des Betriebssystems oder ähnliches). In den Systemeinstellungen werden mir auch die korrekten Füllbestände der einzelnen Farben angezeigt, nur leider habe ich auch das Problem, dass alle Dokumente 'gehalten' werden, wenn ich sie drucken möchte. Aus diesem Status komme ich nicht heraus. Das Drucken ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr, Papier ist stets genügend im Drucker vorhanden.

    Die Error Logs sagen:

    Code:
    Returning IPP client-error-not-possible for Cancel-Job (ipp://dennis@localhost:631/printers/HP-Color-LaserJet-MFP-M277dw-A8F4A3) from localhost

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Denerio

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685

  3. #3
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Hallo Denerio!

    Willkommen im Forum!
    Zur Übersicht habe ich deinen Thread in einen neuen Thread verschoben, so erhält er mehr Aufmerksamkeit und das Ganze wird auch übersichtlicher.

    Deine Fehlermeldung habe ich mal gegoogelt, das scheint eine Allerweltsfehlermeldung zu sein, viele verzweifelte User haben den Drucker de- und re-installiert- dann schien er wieder zu gehen.

    Bevor wir auf diese "Windows Lösung" verfallen hätte ich gerne dass du wenn der Drucker hängt einen Browser öffnest und unter "localhost:631" nachsiehst was CUPS über deinen Drucker und deine Drucker Queue aussagt. Auf der Website kannst du die Queue auch anhalten und neu starten, vielleicht behebt das das Problem.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    13
    Danke! Habe das Problem mittlerweile lösen können, weil derselbe Drucker gleich zwei Mal in der Druckerliste auftauchte. Wenn ich über die zweite Option drucke, die mir nicht die Druckerbestände anzeigt, funktioniert das Drucken plötzlich. Das Problem scheint sich für mich somit erledigt zu haben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    13
    Hallo Newbie314!

    Deinen Beitrag habe ich gar nicht mehr gelesen, da war ich wohl etwas zu schnell. Danke! Die alte Druckeroption, die nicht funktionierte, hat sich sogar von selbst gelöscht, nachdem ich die funktionierende Druckeroption als Standarddrucker markiert habe.

  6. #6
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich nehme mal an dass du den Drucker nicht über Samba im Windows Netz zur Verfügung stellst ? Sonst wäre Nachinstallation eines Samba Clients evtl. hilfreich.

    Nach dem Thread hier: http://linux.ittoolbox.com/groups/te...terror-5699400 kann es daran liegen dass ein alter Print Job die queue "verstopft". Wenn du also unter localhost:631 die alten Print Jobs findest und (als root) löschst würde es in dem Fall wieder laufen.

    Edit: cool, dann klappts ja. Willkommen in der Linuxwelt
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    13
    Dann wäre das wohl die Lösung gewesen, stimmt. Ja, dank dir, ich bin froh, dass es jetzt klappt.

Ähnliche Themen

  1. Drucken wird immer angehalten...?
    Von linu530 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 18:41
  2. Ruterfahren wird angehalten.
    Von Daniko im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 07:25
  3. Drucker wird angehalten, wenn er beim Druck noch nicht an war
    Von harlequin im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 01:01
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 15:25
  5. spool queue wird beim drucken nicht gefunden
    Von nahrstaedt im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •