Hallo zusammen

Mein schoener neuester (AKA: gut gebrauchter) HP-Server haengt sich seit neuestem sporadisch ohne Regelmaessigkeit auf. Auswirkung: Die interne Netzwerkkarte fuer das lokale Netz blinkt ca. 2x pro Sekunde ("Datentransfer") und blockiert so jegliche Verbindung und legt damit das Netz lahm. Nur Reboot hilft (bis zum naechsten Crash). Hat jemand spontan eine Idee?

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht fragen;-) Wenn ich die Verkaufsinserate des Gebraucht-Teile-Haendlers meines geringsten Misstrauens durchsehe, bietet er unter der Rubrik "Server" mittlerweile ausschliesslich Rackserver an. Hier meine Frage, da ich keine Ahnung in diesem Punkt habe: Laufen Rackserver ausschliesslich in einem Rack oder koennen sie auch stand-alone (zB. in einem Ikea-Gestell) betrieben werden, wenn Optik keine Rolle spielt? Haben Rackserver alle noetigen Komponenten wie Stromversorgung etc. integriert/mitgeliefert? Oder kann ich alle noetigen Verbindungen auch "fliegend" erstellen, auch wenn es dann nicht so schoen aussieht?

Gruss Pit.