Ich habe einen Acer Travelmate B117 und benutze als BS MX-16. Ich habe wine und winetricks installiert:

Code:
apt-get install winetricks
apt-get install wine
Ich habe tesweise ein Spiel runtergeladen und versucht es zu starten. Ich erhalte folgende (Fehler-)Meldungen:

Code:
henry@mx1:~/Downloads
$ cd furry2final
henry@mx1:~/Downloads/furry2final
$ dir
bass.dll     d_funky.it		   Furry2window.exe	  level4.mod   STOMP.wav
bricks.xm    forestofcalm.xm	   klbz_robotfactory.s3m  PINBALL.S3M
cncs232.dll  Furry2fullscreen.exe  level1.mod		  Readme.txt
henry@mx1:~/Downloads/furry2final
$ wine start Furry2fullscreen.exe 
wine: Fehlerhaftes EXE-Format für Z:\home\henry\Downloads\furry2final\Furry2fullscreen.exe.
wine: Fehlerhaftes EXE-Format für Z:\home\henry\Downloads\furry2final\Furry2fullscreen.exe.
Es konnte keine Anwendung gestartet werden, oder es ist keine Anwendung mit der angegebenen Datei verknüpft.
ShellExecuteEx fehlgeschlagen: Fehlerhaftes EXE-Format für Furry2fullscreen.exe.

henry@mx1:~/Downloads/furry2final
$ wine64 start Furry2fullscreen.exe 
fixme:service:scmdatabase_autostart_services Auto-start service L"MountMgr" failed to start: 2
fixme:exec:SHELL_execute flags ignored: 0x00000100
wine: Fehlerhaftes EXE-Format für Z:\home\henry\Downloads\furry2final\Furry2fullscreen.exe.
wine: Fehlerhaftes EXE-Format für Z:\home\henry\Downloads\furry2final\Furry2fullscreen.exe.
Es konnte keine Anwendung gestartet werden, oder es ist keine Anwendung mit der angegebenen Datei verknüpft.
ShellExecuteEx fehlgeschlagen: Fehlerhaftes EXE-Format für Furry2fullscreen.exe.
Außerdem erhalte ich folgenden Fehler, wenn ich versuche eine CD einzulesen:

Für antworten wäre ich sehr dankbar!
Code:
Error mounting /dev/sr0 at /media/henry/Stronghold Crusa: Command-line `mount -t "udf" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=1000,iocharset=utf8,umask=0077" "/dev/sr0" "/media/henry/Stronghold Crusa"' exited with non-zero exit status 32: mount: /dev/sr0 is write-protected, mounting read-only
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sr0,
       missing codepage or helper program, or other error

       In some cases useful info is found in syslog - try
       dmesg | tail or so.
.
Mit freundlichen Grüßen,
euer lieber Dexter