Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mac OS X auf Windows 7 (64bit ) ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Absolute Linux 14.1 Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    252

    Mac OS X auf Windows 7 (64bit ) ?

    Hallo liebe User !

    Habe folgendes Problem , für mein Musikinstrument benötige ich unbedingt eine IPAd App , die Software gibt es ausschliesslich für das IPad also Mac OS X ! (
    iPad iOS 5.1 oder später ) Da ich keine Ipad besitze und auch keine Lust habe mir deswegen jetzt eines zu kaufen bzw. ich möchte meine kompl. Musiksoftware auf einem PC haben , also mein Laptop mit Windows 7 Professional ( 64bit ) !

    Jetzt ist mir die Idee gekommen das Mac OS auf einer virtuellen Maschine laufen zu lassen , also Virtual Box bzw. VMWare ! Ich habe probiert das ganze unter dieser Anleitung zu installieren , allerdings ohne Erfolg , das El Capitan Image bootet zwar , es bricht aber mit ner Fehlermeldung ab ! Habe alles gemacht wie beschrieben , Schritt für Schritt , gelesen , ein Tag lang probiert ... ohne Erfolg

    https://www.youtube.com/watch?v=7IpPn8KANZ0

    Eine Frage vorab , brauche ich eine original Mac OS Installations DVD um alles fehlerfrei zu installieren , in den Anleitungen ist nämlich nicht die Rede davon !?

    Könnte ich die Sache am einfachsten realisieren wenn ich mir z.B eine Snow Leopard Installations DVD besorge und das ganze unter / auf der Virrtual Machine installiere ? Hat einer Erfahrung damit bzw. eine Idee wie ich das ganze ohne Probleme realisieren kann ? Bin für alle Vorschläge dankbar !


    Gruss Jefferson !
    # Slackware 14.1 # icewm + X11 #

  2. #2
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Snow Leopard geht bei mir in KVM. Google hilft dir.
    KVM gibts leider nicht für Windows
    Aber mit Virtual-Box könnte es auch gehen.

    Ab irgendeiner Mac Version wird Virtualisierung auch offiziell unterstützt und du kannst mit "createinstallmedia" ein Installationsmedium erstellen (ein vorhandener Mac vorausgesetzt). Auch hier hilft dir Google.

    Wo dir aber Google nicht zwingend helfen kann ist, wenn du MacOS mit iOS verwechselst.
    Ob man denn eine iOS App auf nem Mac laufen lassen kann weiß ich nicht, aber hier könnte dir Google wieder helfen
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  3. #3
    Absolute Linux 14.1 Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    252
    oha ... ich hab bezügl. Apple Null Ahnung , ich brauch eigtl. nur ein System das die App ( iPad iOS 5.1 oder später ) zum laufen bringt , und halt unter ner virtuellen Maschine unter Windows 7 ... irgendwelche Vorschläge ? Danke erstmal
    # Slackware 14.1 # icewm + X11 #

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.564
    1. Ein IPad hat kein MacOS laufen, sondern IOS, und das hat mit MAcOS nicht viel zu tun.
    2. Virtualisierung von MacOS ist nur auf Apple Hardware erlaubt, alles andere ist eine Verletzung der Apple-Eula.
    3. Auch wenn man MacOS in VBox zum Laufen bekommen kann, wenn's die Software nur für IPad gibt, es nützt Dir nix!
    Signatur nach Diktat Spazieren gegangen ;)

  5. #5
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Geht wohl doch mit MacOS und Xcode irgendwie

    http://praxistipps.chip.de/iphone-ip...so-gehts_36906

    Diese dumme EULA
    Dann läuft dein Windows eben auf dem Mac und du willst MacOS darin virtualisieren?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  6. #6
    Absolute Linux 14.1 Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    252
    florian0285 ...den link kenn ich schon ...... das mit der Snow Leopard Install. DVD ...müsste visuell gehen ..... aber wie ich den Kollega von oben verstanden habe nützt mir ein MAcOS ja nichts für meine App ! Trotzdem Danke ! Gruss ...

    ps : Gruss an die Eula !
    # Slackware 14.1 # icewm + X11 #

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    Na doch! Erst macOS installieren und dann in macOS einen iOS-Emulator (via Xcode). Kompliziert? Tja... is halt so. Apple hat's nicht so mit Interoperabilität und open source. Apple will, dass Du deren iPhones und iPads kaufst.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  8. #8
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Wenn es nicht gerade eine Stradivari ist, macht da vermutlich der Kauf eines Instruments mit Android App mehr Sinn.

  9. #9
    Absolute Linux 14.1 Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    252
    nee macht es nicht , ich bleib am Ball und wenn sich was getan hat melde ich mich wieder ! Geht nicht , gibts bei mir nicht ! Hab in der Vergangenheit schon einiges mit Linux gemeistert , von daher bin ich optimistisch das ich das auch noch hinbekomme ! Hab nur kein Bock mehr auf Tagelange leserei etc.... die Zeiten sind vorbei ! Bis denne ....
    # Slackware 14.1 # icewm + X11 #

Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2008 R2 64bit an Samba 3.0 AD anmelden
    Von Micodat im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 15:24
  2. Braucht man für ein 64bit Linux auch 64bit Treiber?
    Von PatrickBuhr im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:14
  3. Wie 64bit ist 64bit?
    Von ThorstenHirsch im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 15:04
  4. Suse 10-64bit und apt
    Von hoddelac im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 21:33
  5. 64bit
    Von virus2222 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •