Sorry aber das stimmt so nicht, zum einen wird praktisch alles in diesem illegal geschriebene Java Clone erledigt, da noch zu behaupten, ist wie Linux geht halt nicht.
Zum anderen legt Google nicht alle Quellen offen, kann es auch gar nicht, da es ja gar nicht alle Geräte herstellt und da geht das Unglück dann auch schon los - was meinst du denn warum es CM nicht für alle Smart Devices gibt? - Kleiner Tipp könnte an den proprietären Gerätetreibern liegen

Der Rest deiner Argumentation ist so auch nicht richtig, was macht Debian denn? Ich find es schon zu treffend, wenn man sagt die Pflegen alten Code Außerdem hat jede Windows Version sich besser um dieses Update Problem gekümmert, Google läßt dich hier vollkommen im Stich - dass sollte MS mal versuchen, auweia würden die Prügel kassieren.

Die Unterstellung von HHT finde ich in Ordnung, so eine Strategie kann man den durchaus vorwerfen und es wird alles andere als Einfach für Google die glaubhaft zu entkräften.

Zum zweite Teil von HHT, zeigt Linux bzw. Docker&Co nicht irgendwie genau, dass es auch bei Linux diese Probleme gibt? Jedenfalls gibt es da durchaus ähnlich Probleme - Fefe dazu: https://blog.fefe.de/?ts=a678ed66