Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: GParted Live CD

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    11
    Ok ich versuch es mal Also Recorder Sagemcom RC188-320 320GB Festplatte ich möchte eine WD-Green 1TB einbauen .Also Festplatte ausgebaut 1zu1 geklont mit Docking station.Ergebnis ist auf der 1TB Platte ist alles drauf aber nur 320GB da 1zu1 geklont.Der rest der Platte muss mit GParted Live CD der letzten Partition zugeteilt werden.Aber wenn ich die Live CD gestartet habe kommt bei den angezeigten Laufwerken nur die eingebaute und nicht die externe.Wenn ich die 1TB Festplatte einbaue in den Recorder läuft sie geht alles aber nur mit 320GB speicher.

    Hoffe ich habe mich jetzt verstäntlicher ausgedrückt.

  2. #17
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Wenn die GParted LiveCD gestaratet ist starte das lxterminal. Danach steckst du die geklonte Platte an und tippst dann zwei drei Sekunden danach den Befehl "dmesg" ein.

    Dann kopierst du die Ausgabe hier rein. Relevant wären eigentlich nur so die letzten 10 - 20 Zeilen. Musst halt selbst einschätzen was davon für die Platte ist.
    Alternativ kannst du dmesg vor dem Anstecken eintippen und dir merken welche Änderungen dann entstanden sind.
    mach das mal


    Sagemcom verwendet als Dateisystem XFS
    Wird im KDG Forum behauptet und sollte so von GParted erkannt werden.


    Bei dir fehlen nach wie vor Informationen.

    Wenn du das Fluchtfahrzeug beschreiben sollst sagst du ja auch nicht "es war ein Auto". Modell, Hersteller, Typ, Farbe, Kennzeichen, Auffälligkeiten etc. werden benötigt.

    Verstehst du?
    Geändert von florian0285 (12.01.17 um 15:47 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    11
    Soweit so gut kann ein Screenshot machen aber wie bekomme ich den hier rein? Oder das kopierte

  4. #19
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Variante 1: Du testet gleich damit ob dein USB Anschluss überhaupt funktioniert indem du einen USB-Stick ansteckst und das Zeug darauf speicherst und anschließend hier hoch lädst.

    Variante 2: Du stellst eine Netzwerkverbindung her und lädst es direkt aus der LiveCD hier hoch

    Variante 3: Du speicherst es auf der lokalen Festplatte, die er ja erkennt, ab und lädst es dann aus dem regulären System hier hoch.

    Variante 4: Du nutzt ein Smartphone zum Fotografieren und lädst es dann über die Browser-App oder Tapatalk hier hoch.

    Variante 5: Die 10 - 20 Zeilen abschreiben.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    11
    Ok werde ich probieren

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    11
    Da ich das mit dem Speichern nicht hinbekommen habe habe ich es noch einige versuche mit 3 verschiedenen Platten probiert.Ohne Erfolg.Jetzt habe ich eine Platte eingebaut und Werkseinstellungen gemacht.
    Jetzt haut alles hin .Filme sind natürlich alle weg.Der fehler war das Update des Recorders von Kabel Deutschland zu Vodafone. Danke nochmal für eure Hilfe

    Gruss hansenf

Ähnliche Themen

  1. Graphik-Problem mit GParted Live-CD
    Von miraculix_01 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 20:42
  2. Problem mit Gparted-Live-CD 0.2.5 bzw. Linux
    Von GeCe im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 16:48
  3. Fehler beim partitionieren mit GParted Live
    Von dieckie im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 15:40
  4. gparted Live-CD
    Von hapag im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:02
  5. gparted installationsproblem
    Von pegaso65 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •