Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Prepaid Vertrag Handy: hat jemand in letzter Zeit gewechselt ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Bei meinen Eltern steht bald ein wechsel an, also habe ich mal angefangen zu sichten was so geht - volle Katastrophe, ganz schön viel Zeit und Energie braucht das, die ich sonst lieber anders ausgeben täte

    Wie auch immer, zwei Dinge, das erst hier sieht man schön, dass die EU auch mal Dinge gut machen kann
    Das zweite, es ist überhaupt nicht einfach einen Tarif-Vergleichs-Dienst zu finden, wo man Ausland einstellen kann und wenn dann ist unklar, ob man dahin telefonieren will oder da ist

    So einer wo "Ausland" geht ist teltarif, für dich dann etwa dieser Filter: https://www.teltarif.de/tarife/handy...sms=0&smssum=0

    -> ca 18 €

    [edit]oh wau, da tippt mal "kurz" seinen Frust von Seele
    Geändert von nopes (06.01.17 um 12:32 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    früher hatte ich bei O2 einen dieser "free"-Tarife - sprich 0€ Grundgebühr, 0€ Mindestumsatz, Rechnung per Bankeinzug, Kosten nach Verbrauch - damit bin ich jahrelang mit monatlichen Kosten <3€ gefahren, somit lohnte sich ein anderer Vertrag nicht. Die entsprechenden Karten liegen auch immer noch hier rum und ließen sich jederzeit einfach durch Nutzung wieder "aktivieren".

    Aktuell bin ich bei https://www.maxxim.de / Drillisch, da sich durch ein geerbtes Smartphone und geändertes Telefonieverhalten die "mininmal-Kosten-Vertragsoption" von oben nicht mehr rentierte.mit folgendem Vertrag: https://www.maxxim.de/tarifuebersich...e-mini-sms-1gb

    Da bei mir fast zu 100% nur Hangout / SMS-Nutzung und ein wenig Datentarif hatte ich bis aus 2x im Urlaub und 1x beim Ausfall des heimischen Festnetzanschlusses noch nie einen Aufschlag auf der Rechnung.
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #18
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Interessant wenn man hauptsächlich Datenvolumen benötigt (habe mir diverse Tarife, auch die sog. Prepaid angesehen).
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #19
    naraesk
    Gast
    Bei Vodafone bekommt man 250MB Datenvolumen für 5€/Monat, monatlich kündbar. Vor 3 Jahren als ich gewechselt bin, war das das beste was ich gefunden habe. Ich glaube, bei einigen Anbietern bekommmt man inzwischen mehr Volumen für den gleichen Preis. Für 10€ bekommt man 750MB + 200 (SMS + Freiminuten).

    Interessant sind auch die ganzen Supermarkt-Tarife, alle monatlich kündbar: http://www.chip.de/news/1-GByte-Hand...106765504.html
    Geändert von naraesk (08.01.17 um 11:44 Uhr)

  5. #20
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Geht noch weniger

    Aldi Talk, 150 MB für 3,99.

    Logischerweise kein Tarif für Vielnutzer. Aber für Leute mit viel WLAN Zugriff bzw. generell nur Whatsapp/E-Mail/Wetter-App ausreichend.

  6. #21
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Mir ging es darum ~200 Freiminuten bzw. SMS pro Monat zu erhalten, hier am See eine gute Netzverbindung zu haben und mindestens 200 Mb Datenvolumen zu haben.

    In der Vergangenheit habe ich weniger als 100 Freiminuten und weniger als 10 SMS im Monat verbraucht, und das Datenvolumen von 200 Mb hat auch immer dicke gereicht. Daher war ich beim Edeka Smartphone S Tarif mit 6,95 Euro, 200 Freiminuten / SMS und 250 Mb Datenvolumen mit Vodafone Netz "hängengeblieben".

    Die Nummernportierung hat auch geklappt (Blau.de war da kulanter als erwartet, eine einfache Mail reichte um die Rufnummer freizuschalten, allerdings behielten sie die Nummer die gesetzlich vorgesehene Zeit von 7 Werktagen). Nummer läuft jetzt auf Vodafone, jetzt warte ich noch auf die SMS dass mein Smart Tarif freigeschaltet wurde, dann bin ich wieder "mobil".

    Generell scheint Aldi der beliebteste Reseller zu sein: http://www.focus.de/finanzen/news/fa...d_6610516.html

    Wobei ich als Kunde mit solchen "generellen zufriedenheitsaussagen" nicht viel anfangen kann- eher wenn es aufgesplittet wäre "wie sind die Vertragsbedingungen", "wie ist die Kulanz wenn es Konflikte gibt", "wie ist der Support wenn man etwas benötigt oder eine Frage hat"?

    Die kostenlose Hotline bei Edeka-Mobil war bisher klasse, sehr kompetent, freundlich und hilfreich. Bei Blau.de war nichtmal über den Chat mehr jemand erreichbar, ich fürchte Telefonica wickelt die Marke ab.... Schade, nach dem Focus Artikel würde ich mich in der Zeit in der ich Blau.de Kunde war als "Sympatisant" bezeichnen, war immer ziemlich zufrieden. Erst die Änderung auf die umständlichen Abrechnungsoptionen brachten mich zum Wechsel, nicht die drei Euro im Monat die ich jetzt (für eine Leistung die meinem Nutzerverhalten besser entspricht) weniger bezahle.


    Wenn man dem Link von Naraesk folgt sieht man dass wer aus dem E+ Netz raus will mit Edeka-Mobil ziemlich gut bedient ist. (Naraesk hat den nächsthöheren Datenvolumentarif verlinkt, allerdings habe ich bisher noch nie über 200 Mb verbraucht).
    Geändert von Newbie314 (09.02.17 um 09:56 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand wie schnell Linux zur Zeit auf der PS2 ist?
    Von LinuxDonald im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:25
  2. DSL-Vertrag ortsabhängig?
    Von Cypher666 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 17:44
  3. Wieso habe ich soviele Packet Fehler bei "ifconfig" in letzter Zeit?
    Von Desertfox im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 12:36
  4. hat noch jemand zeit zu später stunde??
    Von joschua im Forum Linux als Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 12:21
  5. Zuviele Umfragen in letzter Zeit?
    Von Trillian im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •