Hallo,
aus aktuellem Anlass suche ich einen neuen Anbieter für eine Prepaid Handy Sim mit wenig Internet Traffic.

Hintergrund: bisher hatte ich den für mich idealen Tarif von Blau.de: Prepaid, eine sogenannte "Smart Option" bei der 10 Euro im Monat vom Prepaid Guthaben abgebucht wurden und man dann 200 Freiminuten, 200 Frei SMS und 200 Mb Internetvolumen erhielt. (Reicht für mich völlig, mehr benötige ich nicht)

Dies kombinierte ich mit einer Option im Kundencenter dass sobald mein Guthaben unter 10 Euro abfiel automatisch 10 Euro vom Konto neu aufgebucht wurden. Damit erhielt ich monatlich eine Mail dass 10 Euro abgebucht wurden, brauchte mich um nichts zu kümmern und hatte dennoch keine Vertragslaufzeit.


Mir ist klar dass man bei Zweijahresverträgen für 10 Euro im Monat deutlich mehr Leistung erhält, aber in der heutigen seltsamen Vertragswelt will ich mich auf keinen Fall 2 Jahre an ein T-Kom Unternehmen binden. Bestandskunden sind nichts wert, bei schlechtem Service ist man bei Vertragsbindung der Depp. Als ein Sim Kartenaustausch nötig wurde erhielt ich die neue Sim kostenfrei-einfach weil ich geschrieben hatte die Austauschkosten sind mir zu hoch, da wechsle ich einfacher zur Konkurrenz.

Vielleicht hatte jemand von Euch (evtl. für Freunde / Verwandte oder sich selbst) die gleiche Recherche hinter sich ?

Ich werde hier schreiben wohin ich gewechselt bin - brauche vorher natürlich noch mein Guthaben auf.