Guten Tag liebe Gemeinde!

Ich habe vor einigen Tagen versucht, Kali Linux auf einem etwas älteren Windows-7-Acer-Laptop mit BIOS zu installieren. Ich wollte es aber als Dualboot haben, da ich nicht wollte, dass Windows 7 verloren geht durch die Installation. Denn Microsoft stellt keine Windows 7 Iso's mehr zur Verfügung, wenn der Gerätehersteller das OS vorinstalliert hat.

Meine Vorgehensweise:
- Kali Live DVD erstellen und darüber GParted starten
- Festplatte (450GB) partitionieren auf 300GB für Windows und 150GB für Kali. Ich weiss nicht ob das normal war, aber die Partitionierung hat ca. 3h in Anspruch genommen. (Partitionierung unten nochmal als Anhang)
- Installation von Kali Linux auf der dafür vorgesehenen (oben erstellten) Kali-Partition. Die Installation lief prima ab und es gab keine Zwischenfälle. Bei dem Partitionierungswerkzeug des Kali-Setup's habe ich "Geführt - den größten freien Speicherplatz verwenden" genommen, da die 300GB große Windows Partition schon mit 30GB belegt war und somit nicht fälschlicherweise verwendet werden konnte.
Wenn ich jetzt den Computer hochfahre, kann ich auch in GRUB zwischen Windows 7 und Kali Linux wählen. Kali läuft einwandfrei, doch mein vorinstalliertes Windows 7 mag nicht mehr so richtig.
Wenn ich Windows 7 in GRUB starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (unten auch nochmal als Bild angehängt):
"Fehler beim Start von Windows, Grund könnte eine kürzlich durchgeführte Änderung an der Hardware oder Software sein. So beheben Sie das Problem:
1.) Windows-CD einlegen und PC neustarten
2.) Spracheinstellungen auswählen und WEITER klicken
3.) Klicken Sie auf COMPUTER REPARIEREN
Status: 0xc0000225
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich."

Das Einzigste, was ich drücken kann ist ESC und ENTER, sie führen mich aber beide zu GRUB zurück.

Übrigens: In GRUB (Bild unten) kann ich nicht nur zwischen den beiden installierten Systemen wählen, sondern darüber hinaus kann ich für Kali "Erweiterte Optionen für Kali Linux GNU/Linux" wählen und für Windows "Windows Recovery Environment". Die Option "Windows Recovery Environment" ist mit anderem Namen die vorinstallierte eRecovery von Acer. Für jeden Eintrag in GRUB kann ich mit der Taste "c" eine Befehlszeile aufrufen und mit der Taste "e" kann ich die Befehle vor dem Booten bearbeiten.

Die Windows-CD (die in der Fehlermeldung verlangt wird) habe ich leider nicht, da Windows 7 auf meinem Laptop vorinstalliert war. Ich habe lediglich Acer eRecovery auf dem Gerät, mit dem ich vor 2 Tagen das vorinstallierte Windows 7 auf Auslieferungszustand zurückgesetzt habe. Nach dem Zurücksetzen ist Windows aber noch gegangen. Jetzt, nachdem Kali auf dem System mitinstalliert ist, geht es nicht mehr. Acer eRecovery bietet aber keine Möglichkeit zum Reparieren des Bootloaders (Bild unten).

Ich habe die Vermutung, dass es mit dem MasterBootRecord (MBR) zusammenhängt. Denn Windows möchte ja von mir, dass ich über die Windows-CD den PC "repariere". Und soweit ich weiss, überschreibt Windows bei diesem Reparier-Vorgang den MBR, oder nicht? Weil auf vielen Internetseiten, darunter auch ubuntuusers.de wird empfohlen, dass man zuerst Windows installieren sollte und dann eine Linux-Variante, da Windows im Setup ohne Nachzufragen den MasterBootRecord überschreibt und somit könnte man das Linux nicht mehr starten. Ist also vielleicht der Bootloader von Windows beschädigt oder nicht auffindbar?

Zurück zur Frage: Ich habe jetzt das Problem, dass Windows nicht mehr startet und mir nur diese Fehlermeldung anzeigt. Ich bin jetzt gespannt auf die Antworten und hoffe, dass ich hier herausfinden kann, was ich nächstes Mal bei einer Linux-Installation tun oder unterlassen sollte.

Freundliche Grüße
Noah

PS: Ich stelle die Frage auch bewusst in einem Linux-Forum, da Windows erst durch die Linux-Installation Probleme macht und ich dadurch glaube, dass das Problem durch die Linux-Installation begründet ist.

Fehlermeldung:
20161229_165118_1.jpg

Partitionierung:
20161229_120308_kleiner.jpg

GRUB:
20170102_173030_kleiner.jpg

Acer eRecovery:
20161228_093822_kleiner.jpg