Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Während 'do-release-upgrade' -> [screen is terminating]

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    100

    Question Während 'do-release-upgrade' -> [screen is terminating]

    Ich habe gerade per SSH ein Upgrade von Ubuntu LTS 14 -> 16 durchgeführt. Es kam eine Meldung, die ich nicht weg klicken konnte ... ich habe Strg + A gedrückt und dann stand in der Konsole nur noch [screen is terminating].

    Ich vermute 'do-release-upgrade' läuft noch im Hintergrund, wie kann ich das wieder vor holen?

    Per 'ps' wird ein sudo Prozess angezeigt, mit 'jobs' wird kein Prozess angezeigt. Wenn ich 'jobs <PID>' die sudo-PID eingebe, dann sagt er, dass es den Job nicht gibt.

    Wie fahre ich jetzt fort?
    Neustarten? Es wird angezeigt, dass noch Prozesse laufen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    Ich vermute, dass es nicht mehr läuft. Hab' gerade nochmal screen angeschaut:

    "[detached from blablabla]" bedeutet, dass screen noch läuft und du mit "screen -r" wieder rein kommst
    "[screen is terminating]" bedeutet, dass screen geschlossen wurde (und der darin laufende Prozess)

    Aber vielleicht warst Du ja schon weit genug im Upgrade-Prozess, dass diese Kommandos (1. Antwort) schon reichen um alles abzuschließen. Das solltest Du vor dem Reboot tun. Dein Rechner hat gerade einen unbestimmten Zustand, in dem er möglicherweise nicht booten kann.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    100
    Ich habe leider schon neugestartet und er startet (wie erwartet) nicht ... ich habe gerade im Recovery-Mode für LTS 14 noch mal gestartet, aber das tut sich jetzt schon seit längerem nichts mehr.

    Mit TrueImage habe ich eine Sector für Sector Sicherung von Grub und OS gemacht, die ich aber leider nicht mehr (ohne weiteres) wiederherstellen kann, da anscheinend die Partition kleiner geworden ist und deshalb das OS da nicht mehr drauf passt!?
    Hinter der OS Partition ist eine fast freie Partition. Diese würde ich mit der OS-Partition löschen und dann an der selben stelle das OS wiederherstellen. Wird es dann Probleme mit Grub geben, wenn die OS Partition eventuell nicht mehr am selben Zylinder startet und endet!?
    Grub und MBR bleiben so wie sie sind.

  4. #4
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Boot den Rechner per Recovery und gucke in den Logs nach, was da schief läuft. Zur Not per chroot wieder ins System und den Upgradeprozess nochmal starten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    100
    Recovery-Mode für LTS 16 startet auch nicht ... bei beiden kommt etwas wie 'unenable to boot from root'.

    Ich habe per Ubuntu-Coot-CD mal versucht den Rettungsmodus zu starten. Dieser verlagt aber irgendwann mal eine root-Partition. Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Partition das ist. Wenn ich das nicht auswähle, geht das nicht viel weiter.

    /edit:
    Ich habe noch einmal versucht per TrueImage die Sicherung zu laden und jetzt ging das. Das Upgrade habe ich noch mal gestartet, aber jetzt direkt, ohne SSH.

    Trotzdem vielen Dank an euch!
    Geändert von Crys (03.01.17 um 14:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SSH: Received signal 15; terminating.
    Von DerAufgeklUser im Forum Linux als Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 18:21
  2. Suse 9.3 Upgrade inkl Kernel Upgrade
    Von ExeCRabLE im Forum Linux als Server
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 19:42
  3. CoD per Screen gestartet und jetzt habe' ich eine Screen Frage
    Von Essbaumer im Forum Dedizierte Spiele Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 12:40
  4. sshd[xxxx]: Received signal 15; terminating.
    Von Thoddy im Forum Linux als Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 15:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 13:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •