Hallo und ein gutes neues Jahr.

Bei meinem ISP habe ich einige IMAP-Konten. Diese werden auf meinen Server zu Hause (der nicht ständig läuft!) gespiegelt. Um Speicherplatz zu sparen werden Mails die älter als 180 Tage sind sind vom ISP-Konto gelöscht. Bin ich unterwegs, kann ich über die Weboberfläche des ISP auf die Mails der letzten 180 Tage zugreifen, bin ich zu Hause greife ich über meinen Server auf alle Mails (180 Tage + Archiv) zu.

Nach einigen Hinweisen hier aus dem Forum habe ich das mit offlineimap umgesetzt: Offlineimap synchronisiert die e-Mails, die jünger als 180 Tage sind inklusive Status zwischen ISP-IMAP und meinem Server hin und her. Alles älter als 180 Tage wird ignoriert und mittels imapfilter vom Remote-ISP gelöscht.

Leider wurde die maxage-Option in offlineimap entfernt und als fehlerhaft bezeichnet. Meine bisherige Lösung funktioniert nun nicht mehr, offlineimap snychronisiert nun alles oder nichts. Deshalb suche ich verzweifelt nach Ersatz für das Tool oder auch eine komplett andere Lösung für das ganze Verfahren.

Für jegliche Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß

Zalon